Jiizuke und Co. klopfen oben an - FlyQuest gelingt 180-Grad-Wende

Geposted von Funk1ll3r,
Daniele 'Jiizuke' Di Mauro und die Evil Geniuses sind der große Gewinner der sechsten regulären Woche im LCS Summer Split 2021. Der Italiener feierte am Wochenende mit seinem Team drei Siege und klopft nun langsam an der Tabellenspitze an. FlyQuest stoppte die eigene Horrorserie und startete dabei einen Lauf. Die Evil Geniuses schlossen ihre bemerkenswerte Woche in der LCS in der Nacht auf Montag mit einem überzeugenden Triumph über Cloud9 ab. Bereits in der Anfangsphase erspielten sie sich immer wieder Vorteile, die zu einer Differenz von über 4.000 Gold nach 13 Minuten führten.

Der Titelverteidiger ging anschließend aus einem Teamfight als Sieger hervor, sicherte sich dadurch einen Drachen und verringerte das eigene Defizit kurzzeitig. In den restlichen 15 Minuten des Spiels sollte allerdings kein einziger Kill, Tower, Drache oder Baron Nashor folgen. Mit der 29. Minute beendete EG das Spiel.



Bereits in der Nacht auf Sonntag hatten Eon-Yeong 'Impact' Jung und seine Mitspieler einen eindrucksvollen Erfolg über die 100 Thieves gefeiert.

Lange war die Golddifferenz eher gering, in der 27. Minute entschied EG einen Teamfight gegen den Tabellenführer aber für sich, der dem Team neben einem dritten Drachen auch Baron Nashor einbrachte. Fünf Minuten später machten die Evil Geniuses mit der Infernal Soul den Triumph perfekt.



Die sechste Spielwoche hatten sie in der Nacht auf Samstag mit einem Sieg über die Immortals gestartet. Dabei konnte der Außenseiter nach einer Viertelstunde einen Vorteil von 4.000 Gold vorweisen, diesen allerdings nicht in einen Erfolg ummünzen. Nach 36 Minuten fiel der Nexus der Immortals.

Die 3:0-Woche der Evil Geniuses bedeutet, dass sie ihre letzten acht Partien in der LCS für sich entschieden haben. Mit 22 Siegen und 14 Niederlagen teilen sie sich drei Wochen vor Ende der regulären Saison den dritten Rang in der Tabelle und sind von den Playoff-Plätzen nicht mehr zu verdrängen.

FlyQuest beansprucht letzten Playoff-Platz für sich



In der unteren Tabellenhälfte sorgte am Wochenende FlyQuest für Aufsehen. Nach zuvor zehn Niederlagen in Folge und dem Transfer von Eric 'Licorice' Ritchie zu den Golden Guardians verbuchte der Teilnehmer der vergangenen World Championship eine überraschende 3:0-Woche.

Mit dem Roster, das im Summer Split für die Organisation bis dahin nur in der Academy League angetreten war, gelang FlyQuest zum Start ins Wochenende ein Triumph über Cloud9. Aus einem chaotischen Spiel mit 52 Kills ging der Underdog nach 38 Minuten als Sieger hervor.



In der Nacht auf Sonntag triumphierten David 'Diamond' Bérubé und seine Mitspieler mit CLG über einen Mitkonkurrenten um Platz acht. Am Sonntagabend folgte zudem ein dominanter Sieg gegen die Immortals.

Mit zwölf Erfolgen und 24 Pleiten belegt FlyQuest zurzeit den alleinigen achten Platz, der als letzter Rang zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. CLG und die Golden Guardians haben jeweils zwei Siege Rückstand.

An der Tabellenspitze befinden sich weiterhin die 100 Thieves, obwohl sie nicht nur gegen die Evil Geniuses, sondern auch gegen die Golden Guardians eine Pleite hinnehmen mussten. Am Sonntagabend überrollten sie allerdings Verfolger TSM und hielten diesen damit auf Abstand.

Die sechste Spielwoche des LCS Summer Splits im Überblick:

Samstag, 10. Juli:

00:00 Uhr us TSM vs. us CLG - 0:1
01:00 Uhr us Cloud9 vs. us FlyQuest - 0:1
02:00 Uhr us Golden Guardians vs. us 100 Thieves - 1:0
03:00 Uhr us Immortals vs. us Evil Geniuses - 0:1
04:00 Uhr us Dignitas vs. us Team Liquid - 0:1

23:00 Uhr us Golden Guardians vs. us TSM - 0:1

Sonntag, 11. Juli:

00:00 Uhr us Team Liquid vs. us Immortals - 1:0
01:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Evil Geniuses - 0:1
02:00 Uhr us Cloud9 vs. us Dignitas - 1:0
03:00 Uhr us CLG vs. us FlyQuest - 0:1

22:00 Uhr us Team Liquid vs. us Golden Guardians - 0:1
23:00 Uhr us FlyQuest vs. us Immortals - 1:0

Montag, 12. Juli:

00:00 Uhr us 100 Thieves vs. us TSM - 1:0
01:00 Uhr us Evil Geniuses vs. us Cloud9 - 1:0
02:00 Uhr us Dignitas vs. us CLG - 1:0

Quelle: lol.fandom.com


Die Partien des LCS Summer Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare