WERBUNG:
Jaxon 2021

Team Vitality stellt um: Szygenda kehrt ins LEC-Lineup zurück

Geposted von Funk1ll3r,
Team Vitality hat sich vor dem Start der Rückrunde im LEC Summer Split 2021 für eine personelle Änderung entschieden. Wie die Organisation am Mittwoch verkündete, kehrt Mathias 'Szygenda' Jensen ins Lineup zurück und ersetzt damit Enzo 'SLT' Gonzalez. "Als Szygenda ins Academy-Team verschoben wurde, hat er einen klaren Überblick erhalten, was er aus unserer Sicht verbessern musste", begründete Head-Coach Mateusz 'Tasz' Borkowski die Entscheidung. "Seitdem hat er einen signifikanten Fortschritt innerhalb und außerhalb des Spiels gemacht."



Der dänische Top-Laner schloss sich Team Vitality Ende 2020 an und spielte den gesamten Spring Split in der LEC. Nach einem enttäuschenden zehnten Platz degradierte ihn die Organisation ins Academy-Team und verpflichtete SLT als Nachfolger.

Dieser nimmt in der aktuellen Woche den freien Platz bei Vitality.Bee ein. In der französischen LFL gewann das Team am Mittwochabend mit SLT gegen Verfolger Misfits Premier und festigte damit seinen zweiten Platz.

Rückrunde startet am Freitag



Nach der ersten Hälfte der regulären Saison belegt Team Vitality in der LEC mit vier Siegen und fünf Niederlagen einen geteilten fünften Platz. Auf eine starke dritte Woche, in der G2 Esports und die MAD Lions eindrucksvoll geschlagen werden konnten, folgte eine ernüchternde vierte mit Pleiten gegen Astralis und Excel Esports.

Am Freitag geht es für Team Vitality in der fünften Spielwoche gegen Fnatic, das momentan in der Tabelle den dritten Platz einnimmt. Zudem wartet am Samstag noch Schlusslicht SK Gaming, das dringend jeden Sieg benötigt, um noch von den Playoffs träumen zu dürfen.

LEC-Roster von Team Vitality für die fünfte Woche:

dk lol_top Mathias 'Szygenda' Jensen
pl lol_jun Oskar 'Selfmade' Boderek
no lol_mid Adam 'LIDER' Ilyasov
si lol_bot Juš 'Crownshot' Marušič
gr lol_sup Labros 'Labrov' Papoutsakis

Die Begegnungen der europäischen Top-Liga könnt Ihr wie immer live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021