Geposted von Funk1ll3r,
Riot Games hat am Mittwoch den 156. Champion von League of Legends bestätigt. Dabei handelt es sich um Akshan, der früheren Ankündigungen zufolge ein AD-Carry sein soll, der primär in der Mid-Lane gespielt wird. Er wird in Patch 11.15 und damit in der zweiten Julihälfte veröffentlicht. Im Rahmen der Ankündigung am Mittwoch präsentierte Riot Games auch die Fähigkeiten von Akshan. Mit seinem passiven Skill Dirty Fighting (P) kann er für jeden dritten Angriff durch einen Auto-Attack oder eine Fähigkeit Bonus-Schaden verursachen. Ist das Ziel ein Champion, erhält er einen Schild.

Darüber hinaus verschießt Akshan nach einem Angriff einen zweiten, der reduzierten Schaden verursacht. Dieser kann wie ein normaler Auto-Attack abgebrochen werden, wodurch der Champion stattdessen Movement-Speed erhält.



Avengerang (Q) erlaubt es Akshan, einen Boomerang zu werfen, der Schaden verursacht, Feinde aufdeckt und dessen Reichweite sich für jeden getroffenen Gegner erhöht. Gegner können sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg getroffen werden.



Für die meisten Diskussionen wird wohl Akshans Going Rogue (W) sorgen. Durch den passiven Teil der Fähigkeit werden feindliche Champions, die einen seiner Verbündeten ausschalten, als "Halunken" markiert. Wenn Akshan an einem Kill gegen einen Halunken beteiligt ist, erhält er zusätzliches Gold und alle Mitspieler, die von diesem Halunken eliminiert wurden, werden in der Basis wiederbelebt. Alle anderen Feinde verlieren dabei ihre Markierung als Halunke.

Zudem besitzt Going Rogue auch einen aktiven Teil: Akshan erhält für eine kurze Zeit Camouflage. Während er sich in der Nähe von Terrain befindet, ist der Effekt zeitlich unbegrenzt. Währenddessen kann Akshan Spuren sehen, die zu markierten Halunken führen. Außerdem erhält er Bonus-Movement-Speed und -Manaregeneration, wenn er sich auf sie zubewegt.



Mit Heroic Swing (E) kann Akshan einen Hookshot auf Terrain abfeuern und durch eine weitere Aktivierung in eine bestimmte Richtung schwingen, während er mit seiner Waffe auf das nächste Ziel schießt. Während des Schwingens ist es möglich, den Skill noch einmal zu aktivieren, um in eine Richtung zu springen und einen finalen Schuss abzufeuern. Kills und Assists setzen den Cooldown von Heroic Swing zurück.



Comeuppance (R) ist die Ultimate von Akshan. Mit der Fähigkeit nimmt er einen Feind ins Visier und beginnt, in seiner Waffe Kugeln zu lagern. Nach Ende der maximalen Dauer oder bei erneuter Aktivierung der Ultimate feuert die Waffe die gelagerten Kugeln ab, die am ersten Minion, Champion oder Struktur basierend auf dem fehlenden Leben Schaden verursachen. Akshan kann sich während Comeuppance normal bewegen und auch Heroic Swing nutzen.



Beschreibungen der Fähigkeiten inklusive Videos sind im offiziellen englischen Artikel zu Akshan zu finden. Patch 11.15 von League of Legends, auf dem der Champion veröffentlicht wird, ist zurzeit für den 21. Juli angesetzt. Am morgigen Donnerstag erscheint zudem Patch 11.14.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare