Geposted von Funk1ll3r,
TSM, die 100 Thieves und Cloud9 haben als erste drei Teams die Playoffs des LCS Summer Splits erreicht. Das Trio ist vier Wochen vor Ende der regulären Saison nicht mehr aus den Top 8 zu verdrängen. TSM feierte in der Nacht auf Montag einen Sieg im Prestigeduell mit Cloud9. Ein Facecheck von Philippe 'Vulcan' Laflamme noch vor Erscheinen der Minions brachte dem siebenmaligen LCS-Champion einen frühen Kill. C9 hielt die Golddifferenz zunächst noch gering, geriet ab der 15. Minute aber immer weiter in Rückstand.

Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und Co. überließen dem Titelverteidiger nur wenig, hatten aber einige Mühe, den eigenen Vorteil in einen Sieg umzumünzen. Drei Baron-Buffs und einen Elder Drake benötigten sie, um in der 38. Minute am zweiten Elder die Entscheidung herbeizuführen.



Am Samstagabend hatte TSM bereits einen dominanten Erfolg über die Immortals gefeiert. Der Favorit setzte sich dabei nach rund 25 Minuten durch. Zuvor war der Dritte des Spring Splits mit einer Pleite in die fünfte Woche gestartet. Dignitas gewann in der Nacht auf Samstag das Duell mit TSM.

Cloud9 dominiert Team Liquid



Die Niederlage gegen TSM war für Cloud9 allerdings auch die einzige an diesem Wochenende. Der amtierende LCS-Champion, dessen Star Luka 'Perkz' Perković die Partien seines Teams mit einer Kappe bestritt, um seine Augen aus gesundheitlichen Gründen vor der extensiven Beleuchtung des Studios zu schützen, startete die fünfte Woche in der Nacht auf Samstag mit einem Triumph über die Immortals.



Weniger als 24 Stunden später feierten der Kroate und seine Mitspieler einen Sieg über Team Liquid. Dabei verliefen die ersten 10 Minuten aus Sicht von Nicolaj 'Jensen' Jensen und Co. nicht schlecht: Sie schnappten sich die ersten zwei Drachen, einen Rift Herald und zerstörten zwei Tower.

Bis zum Ende des Spiels fanden sie jedoch insgesamt nur zwei Kills und entfernten lediglich noch einen weiteren Turm des Gegners von der Karte. Mit 15.000 Gold Vorsprung machte C9 nach 32 Minuten den Erfolg perfekt.

100 Thieves weiter tadellos



Über eine zweite 3:0-Woche in Folge durften sich die 100 Thieves freuen. Der Spitzenreiter startete mit einem hart umkämpften Sieg über Team Liquid ins Wochenende, hatte anschließend aber sowohl gegen FlyQuest als auch gegen CLG weniger Schwierigkeiten.



Mit insgesamt 24 Siegen und 9 Niederlagen sowie einer Statistik von 13:2 im Summer Split belegen Felix 'Abbedagge' Braun und seine Kollegen den alleinigen ersten Platz in der LCS-Tabelle. Verfolger TSM kommt auf 23 Erfolge und 10 Pleiten, Cloud9 auf Platz drei hat wiederum zwei Triumphe weniger als PowerOfEvil und Co.

Im Tabellenkeller streiten sich CLG, FlyQuest und die Golden Guardians um den achten Platz. Letztere haben wohl trotz der Tatsache, dass sie einen Sieg weniger als das Duo vorweisen können, zurzeit die beste Form. CLG erlebte zuletzt zwei 0:3-Wochen in Folge, FlyQuest kassierte sogar zehn Pleiten am Stück.

Die fünfte Spielwoche des LCS Summer Splits im Überblick:

Samstag, 03. Juli:

00:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Team Liquid - 1:0
01:00 Uhr us FlyQuest vs. us Evil Geniuses - 0:1
02:00 Uhr us Dignitas vs. us TSM - 1:0
03:00 Uhr us Immortals vs. us Cloud9 - 0:1
04:00 Uhr us CLG vs. us Golden Guardians - 0:1

23:00 Uhr us TSM vs. us Immortals - 1:0

Sonntag, 04. Juli:

00:00 Uhr us Evil Geniuses vs. us CLG - 1:0
01:00 Uhr us Team Liquid vs. us Cloud9 - 0:1
02:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Dignitas - 0:1
03:00 Uhr us FlyQuest vs. us 100 Thieves - 0:1

22:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Evil Geniuses - 0:1
23:00 Uhr us CLG vs. us 100 Thieves - 0:1

Montag, 05. Juli:

00:00 Uhr us Cloud9 vs. us TSM - 0:1
01:00 Uhr us Team Liquid vs. us FlyQuest - 1:0
02:00 Uhr us Dignitas vs. us Immortals - 0:1

Quelle: lol.fandom.com


Die Partien des LCS Summer Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare