Geposted von Funk1ll3r,
"Advienne und Markoon sind zwei Spieler des BT-Excel-Rosters, die bei den EU Masters und in unseren internen Tryouts gezeigt haben, dass sie in der Lage sind, auf LEC-Niveau zu spielen", erklärte Joey 'YoungBuck' Steltenpool im Video zur Ankündigung. "Zwischen ihnen besteht außerdem eine sehr gute Synergie."
Announcement regarding our #LEC roster heading into week 4.@MarkoonLoL & @Advienne1 will join the LEC team ahead of this week's matches with Dan & Denyk moving to the BTXL roster.#ThePowerOfBetter #XLWIN pic.twitter.com/sMWzDhym1i
— EXCEL (@EXCEL) June 28, 2021
Der Head-Coach betonte, dass dies keine leichte Entscheidung gewesen sei. Die Ergebnisse im Training sowie auf der Bühne seien nicht nur das Resultat von schwachen Leistungen von Dan und Denyk. Die Verantwortung liege stets beim gesamten Team, unabhängig davon, ob es sich um einen Sieg oder eine Niederlage handele.
Excel Esports wolle auch in Zukunft interne Trainingsspiele mit den Akteuren des eigenen Academy-Teams abhalten, um die Form seiner zehn Spieler weiter zu beobachten und das LEC-Roster zu verbessern.
Nach zwei Siegen und fünf Niederlagen aus den ersten sieben Partien des Summer Splits teilt sich die britische Organisation gemeinsam mit Schalke 04 Esports und Astralis den siebten Platz in der LEC. Mit den Debütanten Markoon und Advienne geht es am kommenden Wochenende gegen G2 Esports und Team Vitality.
Lineup von Excel Esports für die vierte LEC-Woche:
Felix 'Kryze' Hellström
Mark 'Markoon' van Woensel
Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm
Patrik 'Patrik' Jírů
Henk 'Advienne' Reijenga
Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!
Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare