Gen.G zieht Konkurrenz davon, DWG KIA verliert erstmals nach Role-Swaps

Geposted von Funk1ll3r,
Gen.G hat im LCK Summer Split 2021 eine weitere erfolgreiche Woche gefeiert. Der Vize-Champion Südkoreas ist nach Siegen über Liiv SANDBOX und die Afreeca Freecs in Woche drei noch immer ungeschlagener Tabellenführer. Titelverteidiger DWG KIA kassierte seine erste Pleite nach den überraschenden Role-Swaps vor der zweiten Woche. Gen.G startete am Donnerstag mit der Partie gegen Liiv SANDBOX, das in der Vorwoche sowohl T1 als auch Hanwha Life Esports, zwei Halbfinalisten des Spring Splits, jeweils mit 2:0 geschlagen hatte, in die dritte Woche der regulären LCK-Saison.

Der Außenseiter bestätigte im ersten Spiel der Serie seine ansteigende Form und benötigte lediglich 28 Minuten, um den Nexus des Tabellenführers zu zerstören. Gen.G antwortete anschließend aber mit einem dominanten Sieg und erzwang damit ein drittes Game.

Im mit Abstand spannendsten Spiel der Serie hatte Liiv SANDBOX lange Zeit einen vierstelligen Goldvorteil, Sang-ho 'Effort' Lee und Co. schafften es aber nicht, diesen in einen Erfolg umzumünzen. Gen.G entschied kurz vor Schluss einen massiven Teamfight für sich, schnappte sich den Elder Drake und gewann mit dem Buff auch das entscheidende Fünf-gegen-fünf zum 2:1.



Am Samstag mussten Ex-World-Champion Jae-hyuk 'Ruler' Park und seine Mitspieler erneut Comeback-Qualitäten beweisen. In Spiel eins gegen die Afreeca Freecs gerieten sie nämlich zwischenzeitlich mit 5.000 Gold in Rückstand, setzten sich aber nach knapp 41 Minuten durch. Das zweite Game dominierte Gen.G und machte den 2:0-Erfolg perfekt.

Fredit BRION schlägt Gen.G-Verfolger



Der LCK-Vize-Champion und alleinige Tabellenführer hat durch die beiden Siege seinen Vorsprung auf Platz zwei ausgebaut, denn neben den Freecs kassierten auch die anderen beiden Verfolger in Woche drei jeweils eine Niederlage.

DWG KIA musste sich am Mittwoch überraschend Fredit BRION mit 1:2 geschlagen geben. Der Titelverteidiger glich die Serie nach einem 0:1-Rückstand aus, war aber nicht in der Lage, das entscheidende dritte Game zu gewinnen. Es war die erste Niederlage seit den massiven personellen Änderungen Mitte Juni.



Am Freitag meldeten sich Su 'ShowMaker' Heo und Co. mit einem 2:1-Erfolg über Hanwha Life Esports zurück. Auch dort gerieten sie mit 0:1 in Rückstand, drehten die Serie jedoch nach zwei souveränen Auftritten in Game zwei und drei.

Nongshim RedForce, das nach der zweiten Woche ebenfalls nur einen Sieg weniger als Gen.G hatte, startete die vergangene Spielwoche am Donnerstag mit einem 2:0-Triumph über T1. Das erste Game der Serie bildete dabei das mit Abstand längste LCK-Spiel des Jahres. Erst nach 70 Minuten fiel der Nexus von T1, beide Teams kamen jeweils auf rund 121.000 Gold.



Am Samstag enttäuschten Wang-ho 'Peanut' Han und seine Mitspieler allerdings und unterlagen Fredit BRION mit 0:2. In der gesamten Serie, die rund 67 Minuten dauerte, gelangen ihnen lediglich magere fünf Kills.

Gen.G hat somit bereits zwei Best-of-Three-Siege Vorsprung auf das Verfolgertrio DWG KIA, Nongshim RedForce und Afreeca Freecs. Fredit BRION, Liiv SANDBOX und T1 bilden das Mittelfeld der LCK-Tabelle. KT Rolster belegt Rang acht vor Hanwha Life Esports und dem weiterhin sieglosen DRX.

Die dritte Spielwoche der LCK im Überblick:

Mittwoch, 23. Juni:

10:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr Afreeca Freecs - 0:2
13:00 Uhr: kr DWG KIA vs. kr Fredit BRION - 1:2

Donnerstag, 24. Juni:

10:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr Liiv SANDBOX - 2:1
13:00 Uhr: kr T1 vs. kr Nongshim RedForce - 0:2

Freitag, 25. Juni:

10:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr DRX - 2:0
13:00 Uhr: kr DWG KIA vs. kr Hanwha Life Esports - 2:1

Samstag, 26. Juni:

10:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr Gen.G - 0:2
13:00 Uhr: kr Nongshim RedForce vs. kr Fredit BRION - 0:2

Sonntag, 27. Juni:

10:00 Uhr: kr DRX vs. kr T1 - 0:2
13:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Liiv SANDBOX - 1:2



Am Mittwoch startet die vierte Spielwoche des LCK Summer Splits. T1 und KT Rolster eröffnen diese mit dem "Telecom-War". Danach stehen sich Fredit BRION und Gen.G gegenüber.

Alle Matches der LCK könnt ihr im offiziellen deutschen Broadcast bei Summoner's Inn auf Twitch verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare