WERBUNG:
Jaxon 2021

Nach Fehlstart: SK Gaming befördert Lilipp ins LEC-Team

Geposted von Funk1ll3r,
SK Gaming reagiert auf den Fehlstart in den LEC Summer Split 2021: Die deutsche Organisation hat am Dienstag verkündet, dass Philipp Samuel 'Lilipp' Englert aus dem eigenen Academy-Team ins erste Roster befördert wurde. Der Deutsche wird bereits am Freitag sein LEC-Debüt feiern. Jesse 'Jesiz' Le, der vor dem Summer Split überraschend die Support-Position eingenommen hatte, nachdem Erik 'Treatz' Wessén von dieser in den Jungle gewechselt war, kehrt mit sofortiger Wirkung wieder in seine vorherige Rolle als Head-Coach zurück.



"Während die früheren Änderungen, die wir gemacht haben, den gewünschten Effekt hatten, den Early-Game-Playstyle des Teams zu verbessern, mangelt es uns in anderen Bereichen des Spiels, da Jesse keine Rolle einnimmt, in der wir seinen Beitrag zum Team bestmöglich nutzen können", begründet SK Gaming die Entscheidung.

SK wartet noch auf ersten LEC-Sieg



Lilipp ist seit Ende 2020 ein Teil von SK Gaming Prime. Im Spring Split erreichte der 20-Jährige in der Pro Division der Prime League die Playoffs. Nach drei von acht Spielwochen im regulären Summer Split teilt sich das Academy-Team mit fünf Siegen und zwei Niederlagen den zweiten Platz in der Tabelle.

In der LEC läuft es für die deutsche Organisation hingegen viel schlechter. SK Gaming startete mit fünf Niederlagen in die neue Spielzeit und ist als einziges Team in Europas Königsklasse noch ohne Sieg. Mit dem neuen Roster geht es am Freitag gegen die MAD Lions und am Samstag gegen Excel Esports.

Neues LEC-Roster von SK Gaming:

de lol_top Janik 'Jenax' Bartels
se lol_jun Erik 'Treatz' Wessén
be lol_mid Ersin 'Blue' Gören
fr lol_bot Jean 'Jezu' Massol
de lol_sup Philipp Samuel 'Lilipp' Englert



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021