T1 stolpert über SANDBOX - Gen.G gewinnt Gipfeltreffen

Geposted von Funk1ll3r,
T1 ist zum Abschluss der zweiten Woche des LCK Summer Splits über einen Außenseiter gestolpert. Der dreimalige World Champion unterlag am Sonntag überraschend Liiv SANDBOX mit 0:2. Gen.G setzte sich im Gipfeltreffen mit Nongshim RedForce durch. Im ersten Spiel der Serie zwischen T1 und Liiv SANDBOX war die Golddifferenz lange gering. Der Favorit zwang seinen Gegner nach einer halben Stunde in einen Teamfight und ging aus diesem als Sieger hervor. Der Lohn war neben einem Ace auch Baron Nashor.

Mit dem Buff zerstörte T1 zwei Inhibitoren sowie beide Nexus-Tower, verschätzte sich dabei aber. SANDBOX fand in der eigenen Basis drei Kills und sicherte sich daraufhin die wichtige Ocean Soul. Am nächsten Baron gelang es dem Underdog, den entscheidenden Teamfight zu gewinnen und die Serie auf 1:0 zu stellen.



Im zweiten Spiel enttäuschte der Favorit auf ganzer Linie. Obwohl keines der Teams in der ersten Viertelstunde einen Goldvorteil aufbauen konnte, benötigte Liiv SANDBOX lediglich 24 Minuten, um mit 13:1 Kills und 9.000 Gold Vorsprung den feindlichen Nexus zu zerstören und die Best-of-Three-Serie zu beenden.

Für T1 war es die zweite Niederlage im laufenden Summer Split der LCK. Zuvor hatten Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. am Donnerstag Fredit BRION mit 2:0 geschlagen. Liiv SANDBOX kommt nun ebenfalls auf zwei Erfolge. Sang-ho 'Effort' Lee und seine Mitspieler hatten am Freitag beim 2:0 gegen Ji-hoon 'Chovy' Jeong und Hanwha Life Esports ihren ersten Sieg gefeiert.

Nur noch Gen.G ungeschlagen



Am Freitag kam es in der höchsten südkoreanischen Spielklasse zum Gipfeltreffen zwischen Gen.G und Nongshim RedForce. Beide Teams waren zum Zeitpunkt ihres Duells noch ungeschlagen. Gen.G hatte zuvor am Mittwoch gegen KT Rolster und Nongshim gegen Schlusslicht DRX gewonnen. Beide Partien endeten jeweils mit einem 2:1.

Gen.G landete im Aufeinandertreffen mit Nongshim RedForce den ersten Treffer. Der amtierende Vize-Champion der Region ging nach einem 33-minütigen Spiel mit 1:0 in Führung, musste danach aber in Game zwei trotz eines Vorsprungs von 2.000 Gold nach einer Viertelstunde den Ausgleich hinnehmen.

Im entscheidenden Spiel war es wieder der Viertelfinalist der abgelaufenen World Championship, der das Geschehen über weite Strecken kontrollierte - dieses Mal machte er es allerdings besser. Mit einem Ace in einem massiven Teamfight sicherte sich Gen.G die Infernal Soul und kurz danach auch Baron Nashor. Innerhalb weniger Minuten folgte der Push zum 2:1-Erfolg.



DWG KIA feiert zweiten Sieg nach Role-Swaps



DWG KIA überraschte am Donnerstag beim 2:0-Erfolg gegen die nach der ersten Woche noch ungeschlagenen Afreeca Freecs mit zwei Role-Swaps: Su 'ShowMaker' Heo ersetzte Yong-jun 'Ghost' Jang auf der Bot-Lane, Geon-bu 'Canyon' Kim nahm dafür seinen Platz als Mid-Laner ein und Ersatzspieler Geun-seong 'Malrang' Kim kam als neuer Jungler ins Roster.



Auch am Samstag gegen DRX vertraute der Titelverteidiger und amtierende World Champion auf diese Konstellation. DWG KIA setzte sich in diesem Duell ebenfalls mit 2:0 durch und belegt nun aufgrund seiner besseren Game-Differenz Platz zwei vor Nongshim und den Afreeca Freecs. Tabellenführer Gen.G ist als einziges Team unbesiegt, T1 und Liiv SANDBOX teilen sich Platz fünf.

Die zweite Spielwoche der LCK im Überblick:

Mittwoch, 16. Juni:

10:00 Uhr: kr Nongshim RedForce vs. kr DRX - 2:1
13:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr KT Rolster - 2:1

Donnerstag, 17. Juni:

10:00 Uhr: kr T1 vs. kr Fredit BRION - 2:0
13:00 Uhr: kr DWG KIA vs. kr Afreeca Freecs - 2:0

Freitag, 18. Juni:

10:00 Uhr: kr Liiv SANDBOX vs. kr Hanwha Life Esports - 2:0
13:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr Nongshim RedForce - 2:1

Samstag, 19. Juni:

10:00 Uhr: kr DRX vs. kr DWG KIA - 0:2
13:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr KT Rolster - 2:1

Sonntag, 20. Juni:

10:00 Uhr: kr Liiv SANDBOX vs. kr T1 - 2:0
13:00 Uhr: kr Fredit BRION vs. kr Hanwha Life Esports - 1:2



Am Mittwoch startet die dritte Spielwoche im LCK Summer Split. Hanwha Life Esports und die Afreeca Freecs eröffnen um 10:00 Uhr das Geschehen. Direkt im Anschluss geht es für DWG KIA gegen Fredit BRION.

Alle Matches der LCK könnt ihr im offiziellen deutschen Broadcast bei Summoner's Inn auf Twitch verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare