Geposted von Funk1ll3r,
Cloud9 hat eine sehr enttäuschende dritte Spielwoche im LCS Summer Split 2021 erlebt. Der LCS-Champion kassierte am Wochenende drei Niederlagen und rutschte dadurch auf den dritten Platz ab. TSM kehrte mit einer erfolgreichen Woche an die Tabellenspitze zurück. Cloud9 eröffnete in der Nacht auf Samstag die dritte Spielwoche in Nordamerika mit einem enttäuschenden Auftritt gegen die Evil Geniuses. Für den viermaligen LCS-Champion gab es in dieser Partie bis auf einzelne Kills nichts zu holen. Nach lediglich 26 Minuten triumphierten Daniele 'Jiizuke' Di Mauro und Co.



Auch gegen die Immortals war der Titelverteidiger am Samstagabend nicht in der Lage, seine Topform abzurufen. Mit einem ersten Baron Nashor nach rund einer halben Stunde zerstörte der Außenseiter alle Inhibitoren von C9. Ein zweiter Buff einige Minuten später erlaubte es Andrei 'Xerxe' Dragomir und Co., das Spiel zu beenden.

In der Nacht auf Montag stand zudem noch der große Clash mit TSM an. Nach 25 Minuten schnappte sich der amtierende LCS-Sieger den zweiten von bis dahin drei Drachen, verlor dabei allerdings Robert 'Blaber' Huang. Diese Chance nutzten Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und seine Mitspieler, um Baron Nashor für sich zu beanspruchen.

Durch den temporären Buff vergrößerte sich die Golddifferenz erstmals in diesem Spiel auf 4.000. In der 32. Minute legte Seung-Hoon 'Huni' Heo im entscheidenden Teamfight Perkz mit einem sehenswerten Lee-Sin-Kick seinen Kollegen auf, wodurch TSM im Anschluss den gegnerischen Nexus zerstörte.



TSM gewinnt Base-Race



TSM startete in der Nacht auf Samstag mit einem hart umkämpften Sieg über die Immortals in die dritte Woche in Nordamerika. Wenige Minuten vor Schluss stahl David 'Insanity' Challe mit seiner Ziggs-Ultimate Baron Nashor und es wirkte so, als könnte der Underdog die Partie für sich entscheiden.

Der Sieger des Spiels wurde jedoch mit einem Base-Race ermittelt: Während seine Mitspieler den eigenen Nexus verteidigten, zerstörte Seung-Hoon 'Huni' Heo beide Nexus-Tower und beendete das Game zugunsten seines Teams.



In der Nacht auf Sonntag setzte sich der Drittplatzierte des Spring Splits zudem noch gegen Dignitas, das seinen Jungler Joshua 'Dardoch' Hartnett nach der vorherigen Niederlage gegen die Golden Guardians auf die Ersatzbank gesetzt hatte, durch.

CLG startet Aufholjagd



Neben TSM feierte auch CLG eine 3:0-Woche im LCS Summer Split. Der zweimalige Sieger der Region schlug dabei die 100 Thieves, die Evil Geniuses und Dignitas. Mit 9 Siegen und 18 Niederlagen teilt sich CLG nun gemeinsam mit FlyQuest den achten Platz in der Tabelle.

TSM ist mit einer Statistik von 19:8 wieder Tabellenführer in Nordamerika. Erster Verfolger sind die 100 Thieves, die auf einen Sieg weniger kommen. Dahinter folgen Cloud9 und Team Liquid mit jeweils zwei Erfolgen Rückstand auf TSM.

Die dritte Spielwoche des LCS Summer Splits im Überblick:

Samstag, 19. Juni:

00:00 Uhr us Cloud9 vs. us Evil Geniuses - 0:1
01:00 Uhr us FlyQuest vs. us Team Liquid - 0:1
02:00 Uhr us Immortals vs. us TSM - 0:1
03:00 Uhr us Dignitas vs. us Golden Guardians - 0:1
04:00 Uhr us 100 Thieves vs. us CLG - 0:1

22:00 Uhr us Cloud9 vs. us Immortals - 0:1
23:00 Uhr us CLG vs. us Evil Geniuses - 1:0

Sonntag, 20. Juni:

00:00 Uhr us TSM vs. us Dignitas - 1:0
01:00 Uhr us 100 Thieves vs. us FlyQuest - 1:0
02:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Team Liquid - 0:1

22:00 Uhr us CLG vs. us Dignitas - 1:0
23:00 Uhr us Team Liquid vs. us 100 Thieves - 0:1

Montag, 21. Juni:

00:00 Uhr us TSM vs. us Cloud9 - 1:0
01:00 Uhr us Immortals vs. us FlyQuest - 1:0
02:00 Uhr us Evil Geniuses vs. us Golden Guardians - 1:0

Quelle: lol.fandom.com


Die Partien des LCS Summer Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare