Geposted von Stoeckers,
Nach monatelanger Überarbeitung des gestürtzen Königs wird es Viego nächste Woche endlich auf die Bühnen der Profiligen schaffen. Mit ihm wird auch die begnadete Näherin Gwen beim Start der LEC Summer Split 2021 spielbar sein. Anfang des Jahres wurde Viego released und viele freuten sich darauf, den gestürtzen König in den Händen ihrer Lieblingsprofis zu sehen. Leider kam es erstmal nicht dazu, da Riot Games Viego aufgrund einer Vielzahl an Bugs für die professionellen Ligen sperrte. Jetzt ist es jedoch so weit: Wie Riot Games heute morgen verkündete, wird Viego sowie auch Gwen im Summer Split, der am 11. Juni startet, spielbar sein.



Chancen für eine Meta-Änderung?



Für viele der europäischen Talente sollte diese Erweiterung des Championpools eine gute Möglichkeit sein, etwas frischen Wind in die Meta zu bringen. Besonders für Assasinen-Spieler wie Adam 'LIDER' Ilyasov oder Rasmus 'Caps' Winther stellt Viego eine attraktive Option gegen starke Champions dar.

Auf der Top-Lane wird Gwen als eine der wenigen Champions mit AP-Schaden auch eine neue Möglichkeiten für AD-lastige Teamcomps schaffen und so vielleicht in direktem Zuge Platz für einen Viego Pick machen. Zeitgleich könnten diese Erweiterungen auch die Jungle-Meta verändern, da beide Champions in ihren spielbaren Positionen sehr flexibel sind.

Es bleibt also abzuwarten, ob Viego eine große Rolle in der LEC spielen oder ob Gwen ihm die Show stiehlen wird.

Auf welchen der beiden Neulinge freut ihr euch mehr und wer glaubt ihr wird den ersten Viego auspacken?

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Stoeckers
    Stoeckers

    Stoeckers

    Hannes Scheunert
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare