Nach Aus bei Excel: mouz bringt Czekolad in die Prime League

Geposted von Funk1ll3r,
mousesports hat am Mittwochabend sein eigenes Roster für den Prime League Summer Split 2021 enthüllt. Mit dabei sind zwei neue Gesichter: Paweł 'Czekolad' Szczepanik und Kamil 'Kamilius' Košťál. Der polnische Mid-Laner absolvierte im Frühling mit Excel Esports seinen ersten Split in der LEC. Er wurde allerdings Mitte Mai wieder verabschiedet und durch Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm ersetzt. Czekolad nimmt bei mouz den Platz von Adam 'LIDER' Ilyasov ein, der am Mittwoch offiziell zu Team Vitality in die LEC transferiert wurde.



Kamilius kehrt zudem in die deutsche Szene zurück, nachdem er zum Beispiel das Jahr 2020 bei ad hoc gaming verbracht hatte. Der Slowake spielte zuletzt für die Vodafone Giants und verpasste in der spanischen Liga LVP SL nach einer Niederlage im Halbfinale gegen den späteren Sieger UCAM Esports Club die Teilnahme an den European Masters.

Seine Verpflichtung bedeutet, dass der bisherige Stamm-Support Solal 'Enjawve' Accary zum Ersatzspieler der Mäuse wird. Mit dem Franzosen und dem abgewanderten LIDER erreichte mouz im Spring Split das Finale der Prime League sowie das Halbfinale der European Masters.

Ihren ersten Einsatz für mousesports werden die beiden Neuzugänge bereits am kommenden Dienstag, dem 1. Juni haben. Zum Start des Summer Splits in der Prime League Pro Division trifft der Vize-Champion auf Schalke 04 Evolution.

Neues Lineup von mousesports:

de lol_top Max 'Satorius' Günther
nl lol_jun Milo 'Pridestalkr' Wehnes
pl lol_mid Paweł 'Czekolad' Szczepanik
by lol_bot Ilya 'Gadget' Makavchuk
sk lol_sup Kamil 'Kamilius' Košťál

Bildquelle: mousesports

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare