Bwipo neuer Fnatic-Jungler - Vitality holt Selfmade und LIDER

Geposted von Funk1ll3r,
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Fnatic hat am Mittwochabend Gabriel 'Bwipo' Rau als neuen Jungler für den Summer Split bestätigt. Oskar 'Selfmade' Boderek ist zu Team Vitality gewechselt, zudem hat die französische Organisation auch Adam 'LIDER' Ilyasov verpflichtet. "Der Coaching-Staff hat die Entscheidung getroffen, die im Hinblick auf den anstehenden Split für jeden am sinnvollsten gewesen ist, und wir freuen uns darauf, zu sehen, wo uns das im Sommer hinführen wird", so Javier "dardo" Zafra, Team Director von Fnatic, in der Ankündigung zum Rollenwechsel des Belgiers.

"Bwipo ist ein extrem intelligenter Spieler, der ohne Zweifel in der Lage sein wird, sein Wissen mehrerer Rollen in League of Legends zu nutzen, um seinen Spielstil im Jungle sehr schnell weiterzuentwickeln", fügte der Spanier hinzu. "Er hat all die richtigen Zutaten, um im kommenden Split ein erfolgreicher Jungler zu sein."



Am Dienstagabend hatte Fnatic bereits Adam 'Adam' Maanane als neuen Top-Laner für die LEC verpflichtet. Bwipo nimmt nach seinem Wechsel in den Jungle den Platz von Selfmade ein, der wiederum zu Team Vitality transferiert worden ist.

Vitality: Drei neue Spieler und neuer Head-Coach



Die französische Organisation verkündete diesen Schritt ebenfalls am Mittwochabend. Selfmade trat Fnatic Ende 2019 bei und erreichte in beiden Splits im Jahr 2020 das LEC-Finale. Zudem ging es bei der World Championship in Shanghai ins Viertelfinale. Er ersetzt Duncan 'Skeanz' Marquet, der ins Academy-Team zurückkehrt.

Die Verpflichtung des Polen ist nicht die einzige personelle Änderung, die Team Vitality offiziell getätigt hat: Mit LIDER wird ein neuer Mid-Laner im Sommer in Europas Königsklasse für die Organisation die Maus schwingen. Der Norweger kommt von mousesports und nimmt den Platz von Aljoša 'Milica' Kovandžić ein.

Darüber hinaus hat Team Vitality auch auf der Top-Lane umgestellt: Mathias 'Szygenda' Jensen wechselt ebenfalls ins Nachwuchs-Team der Organisation. Als Ersatz wurde Enzo 'SLT' Gonzalez vorgestellt, der im Spring Split mit BIG die Prime League gewonnen hat und am Dienstag verabschiedet wurde.



Zusätzlich verkündeten die Verantwortlichen auch Änderungen im Coaching-Staff: Hadrien 'Duke' Forestier wurde von seinen Aufgaben als Head-Coach entbunden. Seinen Platz nimmt Mateusz "Tasz" Borkowski ein, der seit Dezember das Academy-Team betreut hat. Andrei "Realistik" Ruse, zuvor wie LIDER bei mousesports, tritt Vitality zudem als Strategic-Coach bei.

Bis sie die neuen Lineups von Fnatic und Team Vitality erstmals zu sehen bekommen, müssen sich Fans noch bis zum 11. Juni gedulden. An diesem Tag startet der Summer Split der LEC mit der ersten Spielwoche der regulären Saison.

Neues Lineup von Fnatic:

fr lol_top Adam 'Adam' Maanane
be lol_jun Gabriel 'Bwipo' Rau
be lol_mid Yasin 'Nisqy' Dinçer
de lol_bot Elias 'Upset' Lipp
bg lol_sup Zdravets 'Hylissang' Galabov

Neues Lineup von Team Vitality:

fr lol_top Enzo 'SLT' Gonzalez
pl lol_jun Oskar 'Selfmade' Boderek
no lol_mid Adam 'LIDER' Ilyasov
si lol_bot Juš 'Crownshot' Marušič
gr lol_sup Labros 'Labrov' Papoutsakis

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare