Offiziell: Fnatic verpflichtet Adam als neuen Top-Laner

Geposted von Funk1ll3r,
Es ist offiziell: Fnatic hat Adam 'Adam' Maanane von Karmine Corp als neuen Top-Laner für das eigene LEC-Team verpflichtet. Dies verkündete die Organisation am Dienstagabend. "Adam repräsentiert den Start einer neuen Ära bei Fnatic, denn wir feiern unser zehnjähriges Jubiläum in League of Legends und haben angefangen, nach jungen, talentierten und engagierten Spielern zu schauen, um die Geschichte unserer nächsten zehn Jahre zu schreiben", so Fnatic in der Ankündigung.

Der 19-Jährige spielte im Frühling seinen ersten Split auf ERL-Niveau und gewann mit Karmine Corp auf Anhieb die französische LFL sowie die European Masters. "Die Verpflichtung von Adam war in dieser Off-Season für uns von höchster Priorität. Wir sehen ihn als fundamentalen Bestandteil unserer Zukunft, die wir über Jahre um ihn herum aufbauen können."



Was dies für den bisherigen Stamm-Top-Laner Gabriel 'Bwipo' Rau bedeutet, erklärte Fnatic nicht. Der Belgier wurde in Medienberichten mit einem Wechsel in den Jungle in Verbindung gebracht. Zudem soll Jungler Oskar 'Selfmade' Boderek zu Team Vitality transferiert werden.

In einem Interview mit Laure Valée bestätigte Adam allerdings bereits, dass Bwipo seine Position wechselt. "Er hat bereits die letzten Monate die Rolle des Junglers trainiert. [...] Er wird wahrscheinlich einer der Anführer im Hinblick auf die Kommunikation sein", so der Neuzugang von Fnatic.



Sein Debüt im Trikot des siebenmaligen LEC-Champions wird Adam am Freitag, dem 11. Juni feiern, denn an diesem Tag startet die europäische Königsklasse in ihren Summer Split. Der erste Gegner von Fnatic steht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

Voraussichtliches Lineup von Fnatic:

fr lol_top Adam 'Adam' Maanane
be lol_jun Gabriel 'Bwipo' Rau
be lol_mid Yasin 'Nisqy' Dinçer
de lol_bot Elias 'Upset' Lipp
bg lol_sup Zdravets 'Hylissang' Galabov

Teaserbild: Fnatic

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare