Geposted von jacpaka,
Trotz des Titels im Prime League Spring Split 2021 geht BIG mit einem neuen Roster in den Sommer: Die Organisation hat am Dienstagabend Top-Laner Dawid 'Melonik' Ślęczka und Jungler Philippe 'Akabane' Le als Neuzugänge enthüllt. Summoner's Inn sprach mit den Verantwortlichen. Während Melonik mit seinem vorherigen Team Illuminar Gaming bereits internationale Erfahrung bei den European Masters sammeln konnte, ist Akabane noch relativ neu in der Szene. Er spielte zuletzt für Atletec in der zweiten Division der französischen LFL.





Der 20-Jährige ist laut Danusch 'Arvindir' Fischer "wahrscheinlich der riskantere Neuzugang. Ihm fehlt es auf jeden Fall an Erfahrung, er ist mechanisch aber sehr gut und bringt einige Pocket-Picks mit", verrät der Head-Coach von BIG im Interview mit Summoner’s Inn.

Die beiden Neuzugänge nehmen die Plätze von Enzo 'SLT' Gonzalez und Karim 'Karim kt' Aubineau ein, die von der Organisation am Dienstag offiziell nach nur einem Split verabschiedet wurden.

Zuversichtliche Rookies mit großen Plänen



Melonik freut sich auf seine Zeit bei BIG und möchte die Chance vor allem dazu nutzen, sich stetig zu verbessern. "Nach vier Splits in der Ultraliga wurde es langsam langweilig, dort zu spielen, weil es nur zwei bis drei Teams gibt, die gegeneinander spielen können", so der Pole. "Da kannst du dich nicht wirklich verbessern, wenn du bereits in einem der Top-Teams spielst." Sein Plan sei ganz klar, den Titel in der Prime League zu verteidigen.

Akabane sieht seinen Start bei der Berliner Organisation als einen großen Schritt und ist zuversichtlich, dass BIG es wieder an die Spitze schaffen und den Titel verteidigen kann. "Ich sehe mich als vielseitigen Spieler und werde mich an mein Team anpassen, um die Spiele zu gewinnen", sagt der Franzose gegenüber Summoner's Inn.

Summer Split startet am 1. Juni



Das Team hat mit der neuen Aufstellung definitiv einige Herausforderungen zu meistern. So sei ein Wechsel von zwei Spielern zwischen den beiden Splits immer schwierig - vor allem, weil mit SLT und Karim kt zwei sehr gute Akteure das Team verlassen haben.

"Uns war es aber dennoch wichtig, weiter auf junge Spieler zu setzen und damit auch den verbleibenden drei Spielern mehr Verantwortung zu geben", erklärt Arvindir, der seit Oktober 2018 ein Teil der Organisation ist, weiter.

Wie sich das neue Lineup von Titelverteidiger BIG in der Prime League Pro Division schlägt, können Fans ab dem 1. Juni verfolgen. Zum Start des Summer Splits geht es für Melonik, Akabane und ihre neuen Kollegen gegen EURONICS Gaming.

Neues Roster von BIG:

pl lol_top Dawid 'Melonik' Ślęczka
fr lol_jun Philippe 'Akabane' Le
de lol_mid Steven 'RKR' Chen
de lol_bot Tim 'Keduii' Willers
at lol_sup Daniel 'seaz' Binderhofer

Bildquelle: BIG

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • jacpaka
    jacpaka

    jacpaka

    Jacqueline Segeth
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Berlin, Deutschland

Kommentare