Geposted von Funk1ll3r,
Nach der Verpflichtung von Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm hat sich auch das zweite Gerücht um Excel Esports bewahrheitet: Die britische Organisation hat am Dienstag Support-Spieler Petr 'Denyk' Haramach von Misfits Gaming geholt. "Dieser Spieler hat LEC-Erfahrung, eine starke Kommunikation, ist absolut furchtlos und bringt eine gewaltige Menge an Energie ins Team", so Joey 'YoungBuck' Steltenpool, Head-Coach von Excel Esports, in der Vorstellung des Tschechen. "Diese Verpflichtung wird auf unserem Weg, endlich die Playoffs oder sogar mehr zu erreichen, den Unterschied machen."



Denyk trat Misfits Gaming Ende 2019 bei und spielte den gesamten Spring Split in der LEC. Im Sommer 2020 wurde er allerdings von Mads 'Doss' Schwartz verdrängt und kam lediglich noch in fünf Partien zum Einsatz.

Diese waren auch seine letzten Spiele in Europas Königsklasse, denn für den jüngsten Spring Split bekam er Oskar 'Vander' Bogdan vor die Nase gesetzt. Sein Vertrag bei Misfits Gaming war noch bis November 2021 gültig.

Zweite Änderung für Excel



Bei Excel Esports nimmt Denyk den Platz von Tore Hoel 'Tore' Eilertsen ein, der am vergangenen Freitag offiziell verabschiedet wurde. Der Norweger spielte für die britische Organisation eineinhalb Jahre in der LEC.

Die Verpflichtung von Denyk ist nicht die einzige personelle Änderung von Excel vor dem am 11. Juni startenden Summer Split. Am Montag stellten die Verantwortlichen bereits Nukeduck als neuen Mid-Laner vor. Der Veteran ersetzt Paweł 'Czekolad' Szczepanik, von dem sich die Organisation nach nur einem Split getrennt hatte.



Excel Esports erlebte mit fünf Siegen aus den ersten acht Partien einen guten Auftakt in den Spring Split 2021, verpasste am Ende aber mit sieben Erfolgen und elf Pleiten zum fünften Mal in fünf Spielzeiten die LEC-Playoffs. Mit Denyk und Nukeduck startet das Team im Sommer den nächsten Anlauf, erstmals die reguläre Saison erfolgreich zu überstehen.

Lineup von Excel Esports:

se lol_top Felix 'Kryze' Hellström
uk lol_jun Daniel 'Dan' Hockley
no lol_mid Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm
cz lol_bot Patrik 'Patrik' Jírů
cz lol_sup Petr 'Denyk' Haramach

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare