WERBUNG:
Jaxon 2021

Dritter Sieg für Armut und Co.: MAD Lions nehmen Playoffs ins Auge

Geposted von Funk1ll3r,
Die MAD Lions haben beim Mid-Season Invitational 2021 einen weiteren Schritt in Richtung Halbfinale gemacht: Der LEC-Champion feierte am Samstagabend gegen PSG Talon zum Abschluss des zweiten Tages der Rumble-Stage seinen dritten Sieg. Für Cloud9 rücken die Playoffs immer weiter in die Ferne. Die Anfangsphase zwischen den MAD Lions und PSG Talon gestaltete sich recht ausgeglichen. Durch Farmvorteile und das Zerstören von gegnerischen Türmen bauten sich die Löwen bis zur 25. Minute einen Vorsprung von knapp 3.000 Gold auf, der Kontrahent beanspruchte jedoch drei der ersten vier Drachen für sich.



Zur Cloud Soul für den PCS-Champion kam es nach rund einer halben Stunde allerdings nicht. Die MAD Lions gingen aus einem Teamfight, in dem Javier 'Elyoya' Prades als erster Spieler sein Leben verlor, mit einem Ace als Sieger hervor und sicherten sich neben dem Drachen auch Baron Nashor.



Dies erlaubte es ihnen, im Anschluss zwei Inhibitoren zu zerstören und den Ressourcen-Unterschied auf 7.000 Gold auszubauen. Zusätzlich wanderte ein weiterer Cloud Drake auf das Konto der Löwen. Noch vor Respawn des Barons entschieden die Europäer mit einem Ace auf der Top-Lane das Spiel in der 36. Minute für sich.



Damit können die MAD Lions nach zwei von fünf Tagen der Rumble-Phase drei Siege und eine Niederlage vorweisen. Ihre erste Partie am Samstag hatten die Europäer gegen LPL-Champion Royal Never Give Up verloren. Die Chinesen siegten zudem auch gegen Pentanet.GG und sind damit noch ungeschlagen.

C9 verpasst Erfolg gegen DWG KIA: LCS-Champion weiter sieglos



Cloud9 wartet auch nach vier Partien noch auf seinen ersten Sieg in der Rumble-Phase des Mid-Season Invitationals. Der nordamerikanische Vertreter war in seinem ersten Match am Samstag gegen DWG KIA auf einem guten Weg: Nach etwas über 20 Minuten erlegte er Baron Nashor und hatte zudem drei Drachen auf dem eigenen Konto.

Die Südkoreaner fanden anschließend aber immer wieder Gelegenheiten, um sich einen Vorteil zu verschaffen und dem Kontrahenten die Ocean Soul zu verwehren. In der 32. Minute beanspruchte der amtierende World Champion den zweiten Baron des Spiels für sich und beendete wenige Augenblicke später die Partie.



Am Abend ging es für Luka 'Perkz' Perković und seine Mitspieler noch gegen PSG Talon. Nach relativ ausgeglichenen 20 Minuten brachte ein massiver Teamfight in der Mid-Lane den PCS-Champion auf die Siegerstraße.

Mit dem Buff bauten sich die Taiwanesen einen mittleren vierstelligen Goldvorteil auf und sorgten innerhalb der folgenden Minuten für die vierte Niederlage von Cloud9.

Außerdem überrollte DWG KIA am Samstag noch Pentanet.GG und zeigte sich im Vergleich zu den vorherigen drei Partien klar verbessert. Das Spiel endete nach rund 20 Minuten und mit einer Differenz von über 17.000 Gold. Damit belegt der LCK-Champion gemeinsam mit den MAD Lions den zweiten Platz in der Tabelle.

Der zweite Tag der Rumble-Phase im Überblick:

Samstag, 15. Mai:

15:00 Uhr: au Pentanet.GG vs. cn Royal Never Give Up - 0:1
16:00 Uhr: kr DWG KIA vs. us Cloud9 - 1:0
17:00 Uhr: eu MAD Lions vs. cn Royal Never Give Up - 0:1
18:00 Uhr: us Cloud9 vs. tw PSG Talon - 0:1
19:00 Uhr: au Pentanet.GG vs. kr DWG KIA - 0:1
20:00 Uhr: eu MAD Lions vs. tw PSG Talon - 1:0



Am Sonntag endet die Hinrunde der Rumble-Phase und die Rückrunde startet mit den ersten Begegnungen. Die beiden sieglosen Teams Cloud9 und Pentanet.GG eröffnen um 15:00 Uhr die Action. Für die MAD Lions geht es um 17:00 Uhr gegen DWG KIA und um 20:00 Uhr erneut gegen PSG Talon.

Die Partien des Mid-Season Invitationals könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021