WERBUNG:
Jaxon 2021

Royal Never Give Up fügt bissigen MAD Lions erste Pleite zu

Geposted von Funk1ll3r,
Royal Never Give Up ist auch nach dem zweiten Tag der Rumble-Phase beim Mid-Season Invitational 2021 noch ungeschlagen. Der LPL-Champion setzte sich am Samstagnachmittag gegen die MAD Lions durch und fügte den Europäern die erste Pleite in diesem Teil des Wettbewerbs zu. Das Match bot zu Beginn nur wenig Action. Beide Teams erlegten in der ersten Viertelstunde jeweils einen Drachen, der einzige Kill war Yang-Wei 'Wei' Yan vorbehalten. Die Chinesen hatten allerdings 2.000 Gold mehr.

Wenige Minuten später setzten die Löwen bei einem Fight am zweiten Rift-Herald ein großes Ausrufezeichen: İrfan 'Armut' Berk Tükek durfte sich mit seinem Signature-Pick Wukong über vier Kills freuen.

Das Glück währte allerdings nur kurz, denn RNG machte nach 21 Minuten einen großen Schritt in Richtung Sieg. Während sich die MAD Lions für einen Tanz um einen Drachen bereit machten, startete der LPL-Champion Baron Nashor. Diese Entscheidung stellte sich als goldrichtig heraus, im Anschluss vergrößerte der Favorit seinen Vorteil auf über 7.000 Gold.



Der LEC-Vertreter hielt sich aber weiter im Spiel und verteidigte den hintersten Teil seiner Basis auch gegen einen zweiten Baron-Buff. Danach verwehrten Matyáš 'Carzzy' Orság und seine Mitspieler Royal Never Give Up sogar die Ocean Soul und brachten sich selbst in Reichweite des permanenten Buffs.

Einfluss auf den Ausgang des Spiels hatte dies jedoch nicht, denn das chinesische Team war nach 37 Minuten in der Lage, mit einem dritten Baron-Buff in der gegnerischen Basis zunächst Marek 'Humanoid' Brázda zu eliminieren und anschließend den Nexus zu zerstören.



Für Royal Never Give Up ist es bereits der vierte Erfolg in der Rumble-Phase. Zum Auftakt des Samstags siegte der LPL-Champion gegen Underdog Pentanet.GG. Die MAD Lions befinden sich mit zwei Siegen und einer Niederlage weiterhin in einer guten Position. Zum Abschluss des Tages geht es für die Löwen noch gegen PSG Talon.

Der zweite Tag der Rumble-Phase im Überblick:

Samstag, 15. Mai:

15:00 Uhr: au Pentanet.GG vs. cn Royal Never Give Up - 0:1
16:00 Uhr: kr DWG KIA vs. us Cloud9 - 1:0
17:00 Uhr: eu MAD Lions vs. cn Royal Never Give Up - 0:1
18:00 Uhr: us Cloud9 vs. tw PSG Talon
19:00 Uhr: au Pentanet.GG vs. kr DWG KIA
20:00 Uhr: eu MAD Lions vs. tw PSG Talon



Die Partien des Mid-Season Invitationals könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021