WERBUNG:
Jaxon 2021

Nukeduck angeblich vor LEC-Comeback im Sommer

Geposted von Funk1ll3r,
Kehrt Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm bereits zum Summer Split in die LEC zurück? Dot Esports will laut einem Bericht vom Montag erfahren haben, dass der Mid-Laner bei Excel Esports anheuert. Petr 'Denyk' Haramach soll zudem als neuer Support geholt werden. Der Norweger startete das Jahr 2021 bei Astralis, räumte aus privaten Gründen aber nach drei Wochen der regulären LEC-Saison seinen Platz und wurde durch Felix 'MagiFelix' Boström ersetzt. Sein Vertrag mit der Organisation wurde Mitte März aufgelöst.



Nun sieht es so aus, als würde Nukeduck zum anstehenden Summer Split zurückkehren. Er soll der neue Mid-Laner von Excel Esports werden und den Platz von Paweł 'Czekolad' Szczepanik einnehmen. Der Pole spielte im Spring Split erstmals in der europäischen Königsklasse.

Dies soll laut Dot Esports nicht die einzige Änderung am Roster der britischen Organisation sein: Demnach wird Denyk im Sommer neuer Stamm-Support sein und Tore Hoel 'Tore' Eilertsen ersetzen. Ersterer steht noch bei Misfits Gaming unter Vertrag, kam aber zuletzt im August 2020 zum Einsatz. Letzterer soll zu den MAD Lions transferiert werden und in der spanischen Liga für das Academy-Team der Löwen antreten.

Excel schickt Tore nach Hause und holt ihn zurück



Excel Esports erlebte im vergangenen Spring Split der LEC eine enttäuschende zweite Hälfte der regulären Saison: Nach einem 5:3-Start verpasste die Organisation mit einer Statistik von sieben Siegen und elf Niederlagen zum fünften Mal in fünf Spielzeiten den Einzug in die Playoffs.

Dot Esports berichtet zudem, dass die Verantwortlichen versucht hätten, bereits während der regulären Saison personelle Änderungen am eigenen LEC-Lineup vorzunehmen. Dies sei allerdings aufgrund eines eigenen Fehlers nicht zustande gekommen.

Excel hätte Tore nach Hause geschickt und das Gleiche bei Czekolad probiert, dann allerdings realisiert, dass beide Akteure zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die Berechtigung hätten, im Spring Split im Academy-Team zu spielen. Der Norweger sei gezwungen gewesen, zurück nach Berlin zu fliegen, während der Pole die Stadt lediglich nicht verlassen hätte, weil sein COVID-19-Test nicht rechtzeitig durchgeführt worden sei.

Angebliches Lineup von Excel Esports:

se lol_top Felix 'Kryze' Hellström
uk lol_jun Daniel 'Dan' Hockley
no lol_mid Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm
cz lol_bot Patrik 'Patrik' Jírů
cz lol_sup Petr 'Denyk' Haramach

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021