WERBUNG:
Jaxon 2021

MAD Lions starten MSI 2021 mit überzeugendem Sieg

Geposted von Funk1ll3r,
Guter Auftakt für die MAD Lions beim Mid-Season Invitational 2021: Der europäische Vertreter hat am Donnerstagabend seine erste Partie auf Island überzeugend gegen PSG Talon für sich entschieden. PSG Talon startete die Partie in Gruppe B mit einem Level-1-Invade, der dem Team den Red-Buff von Javier 'Elyoya' Prades einbrachte und Matyáš 'Carzzy' Orság dazu zwang, verspätet in die Lane zu kommen.

Die MAD Lions schlugen allerdings wenige Minuten später mit zwei Kills auf der Bot-Lane zurück und übernahmen die Kontrolle über das Geschehen. Ein misslungener Dive des PCS-Champions bescherte den Europäern nach 8 Minuten drei weitere Kills und vergrößerte ihren Vorteil auf 2.000 Gold.



Das Spiel beruhigte sich anschließend für einige Minuten, ehe der LEC-Sieger in der 20. Minute fünf Kills fand und den eigenen Vorsprung auf 6.000 Gold ausbaute. Wenige Minuten später zwangen die Löwen ihren Gegner in eine unvorteilhafte Position, nahmen Chia-Hsiang 'Hanabi' Su sowie Kai Wing 'Kaiwing' Ling aus dem Spiel und schnappten sich neben weiteren Kills auch Baron Nashor.



Mit dem Buff zerstörten sie zwei Inhibitoren und brachten die Golddifferenz in den fünfstelligen Bereich. Nach 28 Minuten setzten die MAD Lions zum finalen Push an und machten ihren ersten Sieg beim Mid-Season Invitational perfekt.



paiN Gaming gelingt Comeback



Die andere Partie in Gruppe B war zunächst eine einseitige Angelegenheit. Die Istanbul Wildcats erwischten einen Traumstart und spielten paiN Gaming aus. Nach einer Viertelstunde hatte der TCL-Champion 4.000 Gold mehr auf dem Konto.

Ein massiver Teamfight um den dritten Drachen führte allerdings dazu, dass das Momentum auf die Seite der Brasilianer wechselte. Die Golddifferenz halbierte sich und paiN Gaming beanspruchte nach rund einer halben Stunde den ersten Baron Nashor für sich. Nach 38 Minuten machte der CBLoL-Vertreter sein Comeback perfekt.



RNG und UoL erledigen Pflichtaufgabe



In der dezimierten Gruppe A kam es am ersten Tag des Events zu keinen Überraschungen. Royal Never Give Up startete den eigenen Weg zum Titel mit einem dominanten Sieg über Pentanet.GG. Der LPL-Champion benötigte lediglich 24 Minuten, um die Partie für sich zu entscheiden.



Direkt im Anschluss mussten die Australier eine weitere Pleite hinnehmen. Gegen die Unicorns of Love war Pentanet.GG ebenfalls ohne wirkliche Chance auf den Sieg. Nur ein einziger Kill gelang Jackson 'Pabu' Pavone und Co. in diesem Spiel, das nach 29 Minuten endete.

DWG KIA wird Favoritenrolle gegen Cloud9 gerecht



Gruppe C eröffnete das diesjährige Mid-Season Invitational mit der Begegnung zwischen DWG KIA und Cloud9. Trotz einer Anfangsphase, in der dem LCS-Champion mehrere Aktionen gelangen, hatten die Südkoreaner keine Probleme, ab der 20. Minute das Tempo anzuziehen und innerhalb weniger Augenblicke alles klar zu machen.



Im anderen Match in Gruppe C setzte sich Infinity Esports gegen DetonatioN FocusMe durch. Die Japaner schienen nach zwei frühen Toden die Kontrolle über das Spiel erlangt zu haben, ein übereifriger Teamfight brachte sie aber auf die Verliererstraße.

Der erste Tag der Gruppenphase im Überblick:

Donnerstag, 6. Mai:

15:00 Uhr: kr DWG KIA vs. us Cloud9 - (Gruppe C) - 1:0
16:00 Uhr: mx Infinity Esports vs. jp DetonatioN FocusMe - (Gruppe C) - 1:0
17:00 Uhr: au Pentanet.GG vs. cn Royal Never Give Up - (Gruppe A) - 0:1
18:00 Uhr: au Pentanet.GG vs. ru Unicorns of Love - (Gruppe A) - 0:1
19:00 Uhr: br paiN Gaming vs. tr Istanbul Wildcats - (Gruppe B) - 1:0
20:00 Uhr: tw PSG Talon vs. eu MAD Lions - (Gruppe B) - 0:1



Am Freitag geht es ab 15:00 Uhr mit dem zweiten Tag der Gruppenphase weiter. Pentanet.GG und Royal Never Give Up eröffnen die Action auf Island. Die MAD Lions treffen um 19:00 Uhr auf die Istanbul Wildcats. Direkt davor geht es für Cloud9 gegen DetonatioN FocusMe.

Die Partien des Mid-Season Invitationals könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021