Geposted von Funk1ll3r,
Unified wird PSG Talon somit beim Mid-Season Invitational fehlen. Der frisch gekürte PCS-Champion hat als Ersatz Chiu "Doggo" Tzu-Chuan von Beyond Gaming, das das Finale der Liga für Taiwan, Hong Kong, Macau und Südostasien mit 0:3 verloren hatte, für die Dauer des internationalen Events ausgeliehen. Für den 18-Jährigen wird es der erste Auftritt außerhalb seiner Region sein.
Update regarding our roster heading into MSI
— PSG TALON #MSI2021 (@PSG_Talon) April 25, 2021
We wish Unified a speedy recovery 😥😥 #PCS #LOL #MSI pic.twitter.com/ee4GgO8WAj
Zum zweiten Mal in Folge hat PSG Talon mit personellen Problemen vor einem internationalen Turnier in League of Legends zu kämpfen. Bereits bei der vergangenen World Championship in Shanghai musste das Team in der Play-In-Phase mit bis zu drei Stand-Ins antreten, ehe zumindest in der Gruppenphase das Stamm-Quintett zum Einsatz kam.
Royal Never Give Up: Head-Coach kann nicht nach Island reisen
PSG Talon ist nicht die einzige Organisation, die beim Mid-Season Invitational auf einen Teil des eigenen Teams verzichten muss. Royal Never Give Up kündigte am Montag an, dass Head-Coach Pak 'Tabe' Kan Wong nicht vor Ort sein wird.
Grund dafür ist der abgelaufene Reisepass des 30-Jährigen, den dieser in der jüngsten Vergangenheit nicht erneuern konnte, da er sonst die Playoffs in der LPL verpasst hätte. Der gesamte Prozess inklusive zweimaliger Quarantäne in Hong Kong und Shanghai hätte mehrere Wochen gedauert. Der Ex-Profi wird sein Team als Vorbereitung auf das MSI über das Internet trainieren.
RNG announces Coach Tabe can’t come to Iceland, because his passport has expired.
— Rita🐰 (@cutebchu) April 25, 2021
Tabe is from Hong Kong, so he must come back to Hong Kong, and spends 28 days for quarantine.
For the replacement, the postal service needs 20-30 working days, so Tabe will coach the team online. pic.twitter.com/SnKQ0xK5q8
Royal Never Give Up gewann 2018 das Mid-Season Invitational und ist erstmals seit diesem Erfolg wieder für den Wettbewerb qualifiziert. Der LPL-Champion triumphierte vor Kurzem im Spring-Split-Finale der heimischen Liga mit 3:1 gegen FunPlus Phoenix und geht gemeinsam mit LCK-Sieger DWG KIA als Top-Favorit auf den Titel ins Rennen. Das MSI 2021 startet am 6. Mai.
Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!
Bildquelle: Riot Games - Yicun Liu
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare