WERBUNG:
Jaxon 2021

mousesports rettet sich über Tiebreaker in die Playoffs

Geposted von Funk1ll3r,
Aufatmen bei mousesports: Der Vize-Meister der Prime League hat sich am Donnerstagabend in die Playoffs der European Masters 2021 Spring gezittert. In Gruppe C setzte sich das Team in einem Tiebreaker um Platz zwei gegen Macko Esports durch. mousesports startete die Rückrunde am Donnerstag mit einer Niederlage gegen den UCAM Esports Club. Rund eine halbe Stunde lang war die Golddifferenz minimal, ein erfolgreicher Teamfight brachte den Spaniern aber den Elder Drake sowie den einzigen Baron Nashor des Spiels ein. Innerhalb weniger Minuten beendeten sie die Partie.



Mit einem anschließenden Triumph über Illuminar Gaming beanspruchte der spanische Meister vorzeitig den Gruppensieg für sich.

Für mousesports ging es danach gegen das bis dahin sieglose Macko Esports. Ein früher Vorteil des Teams aus der italienischen Liga wurde schrittweise immer größer, bis er nach einer halben Stunde 7.000 Gold erreichte.

Zwei Kills in einem Teamfight brachten Jakob 'Bung' Gramm und Co. nicht nur die Ocean Soul, sondern auch den Baron Nashor ein. Mit beiden Buffs zerstörte Macko Esports zunächst zwei Inhibitoren von mousesports und machte wenige Augenblicke später seinen ersten Erfolg in der Gruppenphase perfekt.



Gegen Illuminar Gaming standen die Mäuse durch ihre vierte Niederlage im fünften Spiel mit dem Rücken zur Wand. Im Duell mit den Polen präsentierten sich Max 'Satorius' Günther und seine Mitspieler allerdings deutlich verbessert.

Nach einem frühen Baron Nashor für das deutsche Team erreichte die Differenz zwischen den Konkurrenten in der 24. Minute sogar die Marke von 10.000 Gold. Wenige Minuten später beendete mouz das Spiel und hielt damit die eigenen Hoffnungen auf ein Weiterkommen am Leben.



In den beiden letzten regulären Partien in Gruppe C war der Vize-Meister der Prime League jeweils auf Schützenhilfe angewiesen - und erhielt diese. Zunächst setzte sich der UCAM Esports Club gegen Macko Esports durch, ehe das Team aus der italienischen Liga wiederum Illuminar Gaming schlug.

mouz dominant im Tiebreaker



Dies führte zu einem Three-Way-Tiebreaker um Platz zwei, in dem mousesports sogar bereits in das entscheidende Spiel um die Playoffs geseedet wurde, da die durchschnittliche Spielzeit bei den eigenen Siegen die niedrigste der teilnehmenden Teams war.

Macko Esports zerlegte im ersten Tiebreaker Illuminar Gaming und eliminierte das polnische Lineup damit aus dem Wettbewerb. Im entscheidenden Match um den zweiten Platz gegen mousesports war das Team aber ohne Chance.

Mit Adam 'LIDER' Ilyasov auf der Top-Lane als Akali und Satorius in der Mid-Lane als Nocturne bauten sich die Mäuse früh einen ersten Goldvorteil auf. Nach 28 Minuten sicherten sie sich neben der Mountain Soul auch Baron Nashor. Mit beiden Buffs beendete mousesports den Tiebreaker und erreichte dadurch noch die Playoffs bei den European Masters.



Am Freitag wird ab 16:30 Uhr die letzte Rückrunde der Gruppenphase ausgetragen. In Gruppe D geht es für den Schalke 04 Evolution um das Weiterkommen. Die Königsblauen starten ihr Unterfangen um 17:30 Uhr gegen BT Excel.



Die European Masters könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021