EU Masters: BIG zieht ohne Mühe ins Viertelfinale ein

Geposted von Funk1ll3r,
BIG hat das Viertelfinale der European Masters 2021 Spring erreicht. Der Sieger der Prime League überstand am Mittwochabend auch die Rückrunde in Gruppe A ohne Niederlage und sicherte sich den ersten Platz. BIG eröffnete die zweite Hälfte der eigenen Gruppe mit einer Machtdemonstration: Gegen Anorthosis Famagusta münzte der Favorit einen frühen Vorteil von 4.000 Gold nach einer Viertelstunde in einen Sieg nach lediglich 20 Minuten um.



Anschließend feierte Verfolger Mkers einen hart erkämpften Erfolg über das bis dahin sieglose Schlusslicht K1CK und blieb somit am deutschen Meister dran. Die dadurch ausgeschiedenen Polen feierten danach gegen Famagusta ihren ersten Triumph und garantierten gleichzeitig BIG und Mkers die Playoffs.

Beide Teams standen sich im vierten Match des Abends gegenüber, in dem es noch um den Gruppensieg ging. Nach 20 Minuten konnten Steven 'RKR' Chen und Co. einen Vorteil von 5.000 Gold vorweisen. Ein riskanter Baron-Versuch von BIG, der dem Gegner den temporären Buff einbrachte, hielt diesen aber im Spiel.

Auch den zweiten Baron Nashor schnappte sich Mkers einige Minuten später, am Ausgang der Partie änderte dies aber nichts. Ein Teamfight nach 36 Minuten sorgte für die Entscheidung zugunsten der Berliner Organisation, die dadurch auch Platz eins in Gruppe A für sich beanspruchte.



Der Sieg von BIG bedeutete zudem, dass die letzten beiden Partien in Gruppe A für die Tabelle ohne Bedeutung waren. Mkers und Anorthosis Famagusta zeigten daraufhin ein unterhaltsames Spiel mit unüblichen Picks wie Neeko, Nasus, Garen und Zed, in dem sich die ausgeschiedenen Griechen am Ende durchsetzten.

Auch BIG sprang auf diesen Zug auf und packte in seinem letzten Match der Gruppenphase Lee Sin auf der Top-Lane, Sylas im Jungle, Fizz als Mid-Laner und das Duo Yasuo-Rakan auf der Bot-Lane aus. Im Early-Game geriet der Gruppensieger in Rückstand, steigerte sich danach aber deutlich und beendete nach lediglich 26 Minuten das Game.



Am Donnerstag steigt bei den European Masters die Rückrunde in Gruppe C. Ab 16:30 Uhr geht es für den deutschen Vize-Meister mousesports um das Weiterkommen. Max 'Satorius' Günther und seine Mitspieler treffen direkt in ihrer ersten Partie auf den ungeschlagenen Tabellenführer UCAM Esports Club.



Die European Masters könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare