Drei Pleiten in Rückrunde: Lurox und AGO ROGUE scheitern überraschend

Geposted von Funk1ll3r,
Überraschung zum Start der Rückrunde in der Gruppenphase der European Masters 2021 Spring: Der polnische Meister AGO ROGUE um Lukas 'Lurox' Thoma ist am Dienstag in Gruppe B nach drei Niederlagen vorzeitig aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Misfits Premier mit Daniel 'Sertuss' Gamani und SAIM SE SuppUp stehen im Viertelfinale. Das nach der Hinrunde noch sieglose Schlusslicht G2 Arctic eröffnete die zweite Hälfte dieser Gruppe mit einem Erfolg über SAIM SE SuppUp, was den Titelverteidiger AGO ROGUE und Misfits Premier in eine gute Ausgangssituation brachte.

Sertuss und seine Mitspieler feierten anschließend einen dominanten Sieg im direkten Duell mit Polens Nummer eins, ehe sie im bisher kürzesten Spiel des Turniers SAIM SE SuppUp zerlegten. Lediglich 17 Minuten und 2 Sekunden benötigte der Vizemeister der französischen Liga, um sein Ticket für die Playoffs zu buchen.



Im Anschluss kam es zum besonders wichtigen Aufeinandertreffen zwischen AGO ROGUE und SSAIM SE SuppUp. Dabei enttäuschte der polnische Meister und hatte nach 20 Minuten bereits 5.000 Gold sowie drei Drachen Rückstand. Ein eindeutiger Teamfight um den Elder Drake sorgte in der 31. Minute für die Entscheidung zugunsten der Bulgaren.



Angeführt von Sertuss auf Akali (10/2/6) eliminierte Misfits Premier im vorletzten Match der Rückrunde G2 Arctic aus dem Turnier. In der Partie gegen das spanische Team hatte AGO ROGUE noch die Chance, einen Tiebreaker um den zweiten Platz zu erzwingen. Erneut zeigten die Polen aber keinen guten Auftritt und mussten sich nach 26 Minuten von ihren Hoffnungen auf die Playoffs verabschieden.



Am Mittwoch wird ab 16:30 Uhr die Rückrunde in Gruppe A ausgetragen. Als ungeschlagener Tabellenführer hat BIG beste Chancen auf das Weiterkommen. Der Meister der Prime League eröffnet den Tag gegen Anorthosis Famagusta.



Die European Masters könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare