Geposted von Maxellent,
Die 100 Thieves haben den deutschen Mid-Laner Felix 'Abbedagge' Braun vom Schalke 04 Esports in die LCS gelotst. Damit sind die Gerüchte um Fnatics Nisqy vom Tisch. Chan-ho 'Ssumday' Kim verliert derweil seinen Import-Status. Die Neuigkeit teilte S04 am Montagnachmittag via Twitter mit. Der 21-jährige Abbedagge wechselt zum Summer Split zu den 100 Thieves und will mit dem US-amerikanischen Team um die Worlds-Qualifikation spielen.

Für die Schalker debütierte Abbedagge im Spring Split 2019 in der LEC und hatte im Sommer desselben Jahres seinen erfolgreichsten Split, den die Königsblauen auf Platz drei abschlossen. Spätestens seit dem Schalker Miracle-Run im Summer Split 2020 war Abbedagge ständiger Leistungsträger der Knappen.



Schalkes Chief Gaming Officer Tim Reichert erklärt in der Ankündigung offen: "Das Angebot, das sie uns gemacht haben, also die Ablösesumme, war einfach gut. Lasst es mich so sagen, es war ein gutes Angebot." Einen Ersatz haben die Königsblauen bereits im eigenen Academy-Team gefunden. Der Franzose Ilias 'Nuclearint' Bizriken darf nach einem starken Spring Split in der Prime League nun ins LEC-Team aufrücken.

Schalkes Lineup für den Summer Split:

de lol_top Sergen 'Broken Blade' Celik
de lol_jun Erberk 'Gilius' Demir
fr lol_mid Ilias 'Nuclearint' Bizriken
sk lol_bot Matus 'Neon' Jakubcik
hr lol_sup Dino 'LIMIT' Tot

100 Thieves: Nisqy vom Tisch, Ssumday wird NA Resident



Nur eine Stunde vor der Transfermeldung erklärten die 100 Thieves, ihr südkoreanischer Top-Laner Ssumday habe eine Greencard erhalten und sei nun Permanent Resident der USA. Der 24-Jährige spielt seit dem Spring Split 2017 in Nordamerikas LCS. Damals war er von KT Rolster zu Dignitas gewechselt, seit November 2017 steht er bei den 100 Thieves unter Vertrag.

Ssumdays größte Erfolge während seiner bisherigen Zeit in Nordamerika waren das Erreichen des LCS Spring Finals 2018 und die Qualifikation für die World Championship im selben Jahr.



Damit ist der Weg für Abbedagge frei, denn Ssumday zählt nicht länger als Import, sodass der Deutsche den zweiten Slot neben Can 'Closer' Çelik ausfüllen kann. Ursprünglich war Fnatics Yasin 'Nisqy' Dinçer als Neuzugang bei den Dieben im Gespräch und Abbedagge als möglicher Ersatz für den Belgier.



Die Mid-Lane war im Spring Split die größte Baustelle des Teams, denn weder Tanner 'Damonte' Damonte noch Tommy 'Ryoma' Le konnten auf Dauer überzeugen.

Lineup der 100 Thieves für den Summer Split:

kr lol_top Chan-ho 'Ssumday' Kim
tr lol_jun Can 'Closer' Çelik
de lol_mid Felix 'Abbedagge' Braun
au lol_bot Victor 'FBI' Huang
kr lol_sup Choi 'Huhi' Jae-hyun

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare