Geposted von Maxellent,
BIG bisher nicht zu knacken
Selbst aus Rückständen heraus hat sich das Berliner Team BIG im bisherigen Turnierverlauf nicht aus der Ruhe bringen lassen. So war es auch beim Duell mit dem polnischen Vizemeister K1CK am Freitag. Bereits nach 9 Minuten hatten die Polen 3.000 Gold Vorsprung, doch der Prime-League-Champion konnte den Abstand zumindest gleich halten.
Ein paar gut ausgespielte Teamfights genügten schließlich, um BIG wieder ins Spiel und schnell auch nach vorne zu bringen. 31 Minuten brauchten die Berliner für den Erfolg.
Am Samstag traten Tim 'Keduii' Willers und Co. dann gegen Anorthosis Famagusta an. Der AD-Carry spielte in BIGs gutem Early-Game gegen die Zyprioten die Hauptrolle, denn mit Tristana fand er bereits früh viele Kills und sicherte sich jede Menge Ressourcen. Die Berliner hielten das Tempo aufrecht, erlegten nach 20 Minuten direkt den ersten Nashor und hatten drei Minuten später auch die Ocean Soul im Gepäck.
Jumping defensively is not an option. pic.twitter.com/OlJzhfL2cz
— European Masters (@EUMasters) April 17, 2021
Am Ende stand ein klarer Sieg für BIG, das nach der perfekten Hinrunde auch die Tabellenführung in der Gruppe A innehat. Auf Platz zwei hat sich überraschend Italiens Vizemeister Mkers festgesetzt, während K1CK noch sieglos ist. Seinen Spitzenplatz will BIG am Mittwoch ab 16:30 Uhr verteidigen.
mousesports' Star-Lineup mit Problemen
Das mouz-Starensemble um große Namen wie Adam 'LIDER' Ilyasov und Ilya 'Gadget' Makavchuk tat sich in der Hinrunde in der Gruppe C schwer. Die Mäuse sind zwar mit einem knappen Sieg gegen Macko Esports ins Turnier gestartet, hatten aber bereits am Freitag gegen Polens Nummer drei Illuminar Gaming große Schwierigkeiten.
Das Team setzte gegen Illuminar auf LIDERs Akali, kam mit der eigenen Comp aber kaum richtig in die Teamfights, weil Max 'Satorius' Günther als einziger Frontliner jeweils sehr schnell von den Polen aus dem Spiel genommen wurde. Selbst ein später Baron-Steal von Milo 'Pridestalkr' Wehnes konnte am Ende nicht verhindern, dass Illuminar, das die gesamte Partie über im Gold vorne lag, den Sieg davontragen konnte.
Am Samstag ging es für mouz gegen Spaniens Meister UCAM Esports Club. Das Spiel war lange ausgeglichen, ehe nach einer knappen halben Stunde ein Fight um den Baron klar an die Spanier ging. Der Prime-League-Vizemeister wehrte sich noch ein paar Minuten lang, hatte aber selbst mit der Cloud Soul am Ende keine Chance gegen die kombinierten Buffs von Baron und Elder Drake.
Die 1:2-Bilanz lässt mousesports aktuell auf Platz drei ausharren, für die Rückrunde muss sich das Team also steigern. Am Donnerstag sind LIDER und Co. ab 16:30 Uhr gefordert.
Enges Rennen in S04-Gruppe
Während der französische Favorit Karmine Corp in der Gruppe D ungeschlagen vorweg maschiert, stehen die drei anderen Teams mit 1:2 da, darunter auch Schalke 04 Evolution. Die Königsblauen traten am Samstag gegen KC an und müssen sich das Fazit gefallen lassen, dass sie gegen den LFL-Champion keine Chance hatten.
Von Anfang an kontrollierte die Karmine Corp das Spiel, besonders über Top-Laner Adam 'Adam' Maanane. Später snowballte der Favorit den Vorsprung zu einem klaren 27-Minuten-Sieg.
Schalke 04 Evolution liegt noch gleichauf mit BT Excel und Cream Real Betis. Am Freitag werden die Schalker die Rückrunde in der Gruppe D bestreiten, um 17:30 Uhr ist ihr erstes Match.
Zwei Ex-Schalker liegen in der Gruppe B derweil gleichauf. Lukas 'Lurox' Thoma steht mit Polens Champion AGO ROGUE bei einer Bilanz von 2:1, genauso ergeht es Daniel 'Sertuss' Gamani mit Misfits Premier. In der Gruppe schlägt sich der Balkan-Meister SAIM SE SuppUp bislang überraschend gut, die Rückrundenmatches finden am Dienstag statt.
Die European Masters könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:
Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!
Bildquelle: Prime League
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare