Let's get game 1 going with a little top diff from @Alphari #LCS pic.twitter.com/aj1Kqjv8tu
— LCS (@LCSOfficial) April 10, 2021
Da die Spieler des Gegners auf der Karte verteilt waren, entschieden sich Nicolaj 'Jensen' Jensen und Co. in der 23. Minute, Baron Nashor anzugreifen. Mingyi 'Spica' Lu war aber in der Lage, das epische Monster mit seinem Smite zu stehlen.
SPICA STEAL!!! 😱😱😱 #LCS pic.twitter.com/gZbTMw0bOg
— LCS (@LCSOfficial) April 10, 2021
Mit dem Buff zerstörte TSM mehrere Tower sowie zwei Inhibitoren und verwehrte seinem Kontrahenten in der 32. Minute die Infernal Soul.
Am Ausgang des Spiels änderte dies aber nichts, denn rund fünf Minuten später beanspruchte Team Liquid den permanenten Buff für sich und ging aus dem entscheidenden Teamfight als Sieger hervor.
.@Alphari is MASSIVE #LCS@TeamLiquid take Game 1️⃣ off the back of this fight!
— LCS (@LCSOfficial) April 10, 2021
📺 Watch the 2021 Mid-Season Showdown delivered by @Grubhub at https://t.co/kAFelJBUUG pic.twitter.com/YzSmOKqRma
TSM schmeißt massiven Vorteil weg - erste LCS-Annie seit 2015
Im zweiten Game wählte Jensen überraschend Annie als Pick für die Mid-Lane - der Champion war zuvor das letzte Mal im Juli 2015 in der LCS zu sehen. Zunächst schien die Entscheidung aber nicht aufzugehen, denn TSM erspielte sich nach einem frühen Doublekill für Lawrence 'Lost' Hui auf der Bot-Lane schnell einen Vorteil.
Double Kill ▶ @Lost_adc#LCS pic.twitter.com/xSyw4JUnPZ
— LCS (@LCSOfficial) April 10, 2021
Dieser betrug nach 20 Minuten bereits satte 7.000 Gold und zwei Drachen. Ein Engage von Team Liquid in der 27. Minute markierte jedoch den Beginn des Comebacks. Zwei Kills ermöglichten es dem Team, Baron Nashor anzugreifen, das epische Monster zu erlegen und zwei weitere Gegner aus dem Spiel zu nehmen.
The turnaround for @TeamLiquidLoL 👀 #LCS pic.twitter.com/4a4bR0Us11
— LCS (@LCSOfficial) April 10, 2021
Innerhalb weniger Minuten verschwand der ursprünglich große Goldvorteil von TSM vollständig. Nach einem knappen Teamfight verwehrte Santorin-Ersatz Jonathan 'Armao' Armao dem Titelverteidiger mit einem Steal die Ocean Soul.
In der 34. Minute kam es an Baron Nashor zum entscheidenden Teamfight. Team Liquid gewann diesen ohne eigene Verluste und zerstörte anschließend den Nexus zum 2:0.
Game 2️⃣ somehow goes to @TeamLiquid! #LCS
— LCS (@LCSOfficial) April 10, 2021
📡 Tune in to the 2021 Mid-Season Showdown delivered by @Grubhub at https://t.co/kAFelJBUUG pic.twitter.com/7l2BNKVIPo
Baron-Rush führt zum Anschluss
In Spiel drei bescherten mehrere Kills in den ersten Minuten Yong-in 'CoreJJ' Jo und seinen Mitspielern einen frühen Goldvorsprung im niedrigen vierstelligen Bereich. TSM ließ diese Differenz aber nicht größer werden und zeigte danach selbst vereinzelt gelungene Aktionen.
In der 29. Minute nutzten Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und Co. eine Unachtsamkeit des Gegners, um Baron Nashor ohne eine Konfrontation im Vorfeld zu erlegen. Ein erfolgreicher Teamfight in der Mid-Lane erlaubte es TSM, nach 36 Minuten den Nexus zum 1:2 zu zerstören.
The reverse sweep starts 🔽 HERE 🔽 #LCS pic.twitter.com/hInqmDJ14l
— LCS (@LCSOfficial) April 10, 2021
TSM katastrophal im vierten Spiel
Zum Ausgleich in der Best-of-Five-Serie kam es am Samstag allerdings nicht, denn der Titelverteidiger zeigte im vierten Game eine trostlose Leistung. Bei einem Teamfight um den ersten Drachen verlor TSM drei Akteure und bekam dafür nichts, was den Anfang des Debakels darstellte.
ALL IN @armao_lol #TLWIN pic.twitter.com/1p3JjAFbod
— Team Liquid LoL (@TeamLiquidLoL) April 10, 2021
Nach mehreren einzelnen Kills entschied Team Liquid auf der Bot-Lane eine Auseinandersetzung für sich, wodurch der viermalige LCS-Champion in der 15. Minute mit 10:0 nach Kills und 7.000 Gold führte.
Is this allowed?! #LCS pic.twitter.com/8NgKxuFaeJ
— LCS (@LCSOfficial) April 10, 2021
Diesen Vorteil baute das Team um Barney 'Alphari' Morris, der eine starke Serie spielte, auch anschließend weiter aus. In der 20. Minute überschritt die Differenz bereits die Marke von 10.000 Gold.
Ohne auch nur einen einzigen Kill im gesamten Spiel abzugeben, beendete Team Liquid nach 24 Minuten mit einem Teamfight in der feindlichen Basis das Game zum 3:1 und löste damit das eigene Ticket für das LCS-Finale.
EXECUTED 😅 #LCS pic.twitter.com/AUudcycXlE
— LCS (@LCSOfficial) April 11, 2021
Somit trifft Team Liquid am Sonntag ab 22:00 Uhr im Endspiel auf Cloud9. Der Gewinner der Best-of-Five-Serie darf sich neben dem Titel über die Teilnahme am Mid-Season Invitational auf Island freuen.
Das Finale des LCS Spring Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.
Teaserbild: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare