WERBUNG:
Jaxon 2021

Zweiter LCK-Titel in Folge: DWG KIA lässt Gen.G keine Chance

Geposted von Funk1ll3r,
DWG KIA ist alter und neuer Sieger der LCK: Der amtierende World Champion hat am Samstag das Finale des Spring Splits nach einem starken Auftritt mit 3:0 gegen Gen.G gewonnen. Im ersten Spiel der Best-of-Five-Serie setzte der Favorit auf Heimerdinger als farmenden "Support" an der Seite von Senna. Der Titelverteidiger spielte seine eigene Komposition sehenswert aus und brachte Gen.G durch Schaden aus größerer Distanz immer wieder in ungünstige Situationen.

Dies führte dazu, dass DWG KIA nach 28 Minuten einen Teamfight für sich entschied und sich neben der Mountain Soul auch Baron Nashor schnappte. Mit beiden Buffs etablierte das Team rasch einen Vorsprung von 7.000 Gold und beendete das Spiel in der 35. Minute.



In Game zwei draftete DWG KIA eine Komposition, die der von Gen.G auf dem Papier im Late-Game klar unterlegen war. Trotzdem gerieten Geon-bu 'Canyon' Kim und seine Mitspieler bereits im Early-Game in Rückstand.

Angeführt von Jae-hyuk 'Ruler' Park, der mit Tristana einige Kills fand und in Teamfights unantastbar schien, brachte sich Gen.G in eine gute Position.



Ein missglückter Engage von Tae-min 'Clid' Kim nach einer halben Stunde bescherte dem Gegner aber den ersten Baron Nashor des Spiels, wodurch dieser sein Golddefizit ausgleichen konnte. Gen.G agierte im Anschluss äußerst passiv und ließ sich von DWG KIA den Schneid abkaufen.

Nach 43 Minuten beanspruchte der Titelverteidiger dank seiner Kontrolle über diesen Bereich der Karte die Infernal Soul für sich. Einige Minuten später fiel die Entscheidung: DWG KIA erlegte Baron Nashor, gewann den dadurch entstandenen Teamfight und zerstörte anschließend den Nexus von Gen.G zum 2:0.



Im dritten Game der Serie bestimmten Su 'ShowMaker' Heo und seine Mitspieler von Beginn an das Geschehen. Nach zehn Minuten hatten sie bereits über 2.000 Gold mehr als ihr Kontrahent.

Auf ein kurzes Lebenszeichen von Gen.G folgte erneut eine starke Phase von DWG KIA, das in der 20. Minute über 5.000 Gold Vorsprung hatte. Kurz danach sicherte sich der Favorit die Mountain Soul und im Anschluss auch Baron Nashor. Mit beiden Buffs sorgte er für das Ende des Spiels und damit auch der Serie.



Für DWG KIA ist es der zweite LCK-Titel in Folge und auch der zweite insgesamt. Der amtierende World Champion wird im Mai erstmals bei einem Mid-Season Invitational zu sehen sein.



Das Spring-Finale der LCK könnt ihr im offiziellen deutschen Broadcast bei Summoner's Inn auf Twitch verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021