Geposted von Funk1ll3r,
The Script Must Go On, Aussagen, die schnell nach hinten losgehen, und amerikanische Politiker, die über LEC-Ergebnisse tweeten: Das alles und mehr steht bei den Reddit-Comments zum vergangenen Wochenende in der LEC und LCS im Fokus. Das LEC-Wochenende startete mit einem überraschend deutlichen 3:0-Erfolg des Schalke 04 Esports über Fnatic, was für den Vize-Champion das Ende des Spring Splits bedeutete. Erst wenige Tage zuvor hatte Oskar 'Selfmade' Boderek eine Aussage gemacht, die er nach dieser Serie bereuen könnte...



Das Ergebnis dieser Partie hatte so viel Bedeutung, dass sogar bekannte Persönlichkeiten der US-amerikanischen Politik auf Twitter darüber sprachen.





An anderer Stelle hingegen wurde besorgt zur Kenntnis genommen, dass diese Niederlage Fnatics LEC-Content negativ beeinflusst haben könnte.



Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, so auch in diesem Fall. Elias 'Upset' Lipp versuchte gegen sein Ex-Team alles, war aber nicht in der Lage, die Pleite zu verhindern. Für den Deutschen dürfte dies auch ein Gefühl sein, das ihm nach seiner Zeit bei Origen nicht unbekannt ist.







Fnatic war am Wochenende nicht der einzige große Name, der eine deutliche Niederlage hinnehmen musste. G2 Esports verlor nämlich mit 1:3 gegen die MAD Lions und muss zum dritten Mal in Folge über das Lower-Bracket gehen, wenn das Finale erreicht werden soll. Vielleicht ist der Titelverteidiger aber auch nur auf der Suche nach seinem langjährigen Rivalen.



Besonders interessant war in dieser Serie das Spiel von Mihael 'Mikyx' Mehle zu beobachten. Der Support-Star sorgte mit seinem Nautilus für etwas Abwechslung.





Am Sonntag endete dann der Spring Split von Schalke 04 nach einer 1:3-Pleite gegen Rogue. Die Königsblauen haben in dieser Serie sicherlich einiges gelernt, weswegen auch wir uns an dieser Stelle etwas weiterbilden sollten.





Auch in Nordamerika wurden am Wochenende wichtige Partien ausgespielt. Cloud9 erreichte am Samstag mit einem souveränen 3:1-Triumph über Team Liquid als erstes Team das LCS-Finale. Dies war gleichzeitig der erste Best-of-Five-Erfolg über TL seit einigen Jahren. Zur Feier dieses Erfolgs wurde der Klassiker unter den Klassikern ausgepackt.



Kurz nach dem Match konnte vor Ort ein gewisser spanischer CEO dabei beobachtet werden, wie er äußerst hektisch auf der Suche nach etwas ganz Bestimmtem war. Die NBA lässt grüßen!





Die LCS-Partie am Sonntag erweckte bei einigen Zuschauern den Eindruck, dass es sich um einen Time-Loop handelte, denn die vier Spiele fühlten sich teilweise besonders ähnlich an.

Irgendwie gelang es den 100 Thieves in jedem Game, die ersten zwei oder drei Drachen zu erlegen und eigentlich in einer guten Position zu sein. Irgendwie schnappte sich TSM aber auch jedes Mal vor der 25. Minute den ersten Baron Nashor nach einem Fehler des Gegners.

Vielleicht sollte die Situation von den Reddit-Detektiven untersucht werden. Anders ist wohl nicht zu erklären, dass die 100 Thieves auch nach mehreren Versuchen an diesem Abend nicht wussten, was sie ab der 20. Minute eigentlich machen sollten.



Zusammengefasst werden konnte der 3:1-Erfolg von TSM auch einfach so:





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare