Geposted von Funk1ll3r,
Überraschung in der LEC: Riot Games hat am Freitagabend verkündet, dass die Profis der europäischen Top-Liga für die anstehenden Playoffs des Spring Splits ins Berliner Studio zurückkehren werden. Damit endet die lange Periode von mittlerweile etwas mehr als einem Jahr ohne Offline-Partien in der Bundeshauptstadt in naher Zukunft. Zuletzt spielten die besten europäischen Teams in Woche 7 der regulären Saison des vergangenen Spring Splits, nämlich am 6. und 7. März 2020, im LEC-Studio.

Als einen der Gründe für diese Entscheidung führte Riot an, dass während eines Playoff-Tags lediglich zwei Teams vor Ort sein müssen und dadurch die Anzahl der anwesenden Personen vergleichsweise niedrig gehalten wird. Die Verantwortlichen nannten diverse Pläne und Richtlinien, um die Sicherheit aller Beteiligten zu maximieren.



Gleichzeitig wurde betont, dass der aktuelle Plan ist, für die reguläre Saison des Summer Splits wieder auf Online-Partien zu wechseln, da ansonsten an jedem Tag zehn Teams zum Studio reisen müssten und sich dadurch das Risiko für alle Personen vor Ort deutlich erhöhen würde.

An diesem Wochenende stehen die letzten Partien der regulären Saison im LEC Spring Split 2021 an. Sechs Teams kämpfen noch um drei verbleibende Plätze in den Playoffs.



Die Partien der europäischen Top-Liga könnt Ihr wie immer live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare