Geposted von Funk1ll3r,
Steven 'RKR' Chen und Co. wehrten sich in der Anfangsviertelstunde des ersten Spiels zwar, gerieten aber trotzdem in einen größeren vierstelligen Goldrückstand. Ein früher Baron Nashor nach 24 Minuten sorgte für die Vorentscheidung zugunsten von mouz, ehe das Spiel kurz danach endete.
Das zweite Game dauerte nur wenige Sekunden länger. Auf einen offenen Schlagabtausch in den ersten zehn Minuten folgte ein eindrucksvolles Tempo des amtierenden Champions. Innerhalb der nächsten zehn Minuten bauten sich Ilya 'Gadget' Makavchuk und Co. einen Vorsprung von 7.000 Gold auf und machten nach 28 Minuten alles klar.
Mit diesem Sieg löste mousesports das erste Ticket für das Finale der Prime League. BIG rutschte währenddessen ins Lower-Bracket und erhielt am Donnerstagabend eine zweite Chance auf das Endspiel.
Einhörner verpassen erneut die EU Masters
Gegner in dieser Best-of-Five-Serie war Schalke 04 Evolution, denn die Königsblauen hatten sich zuvor am Mittwoch mit 2:1 gegen die Unicorns of Love Sexy Edition durchgesetzt und damit den letzten EU-Masters-Slot der DACH-Region für sich beansprucht.
Brace yourselves @EUMasters, we are coming for you! pic.twitter.com/w6hnZOEDQz
— PrimeLeague (@PrimeLeague) March 10, 2021
Für die Einhörner war die Niederlage besonders bitter, denn sie schlossen damit zum dritten Mal der insgesamt drei Prime-League-Splits eine Spielzeit auf dem vierten Platz ab und verpassten somit jeweils die Teilnahme am europäischen Turnier nur denkbar knapp.
Das Duell um das letzte Ticket für das Finale der Prime League entpuppte sich am Donnerstag als recht eindeutige Angelegenheit, die mit 3:0 an den Favoriten ging. Im ersten Spiel baute BIG einen frühen Goldvorteil schrittweise immer weiter aus und stellte die Serie nach 31 Minuten auf 1:0.
Das zweite Game wurde zu einer Machtdemonstration der Berliner Organisation: Das Team benötigte lediglich 23 Minuten, um mit 13.000 Gold Vorsprung und 21:4 Kills den Spielstand auf 2:0 zu stellen.
Im letzten Spiel der Serie wehrten sich die Schalker noch einmal mit allen Mitteln und zeigten einige gute Momente. Lange war die Golddifferenz zwischen den Teams minimal.
Ein Ace brachte S04E nach einer halben Stunde den ersten Baron des Spiels ein. Wenige Minuten später schnappte sich BIG aber die Infernal Soul und kurz vor Schluss auch Baron Nashor. Mit dem temporären Buff sorgte das Team für die Entscheidung.
Damit steht BIG im Finale der Prime League und wird am 21. März gegen den amtierenden Champion mousesports um den Titel kämpfen. Beide Teams sind für die Gruppenphase der European Masters qualifiziert. Schalke 04 Evolution wird beim Turnier bereits in der Play-In-Phase starten.
Das Finale der Prime League könnt ihr live auf dem offiziellen Kanal ansehen:
Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Prime League
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare