WERBUNG:
Jaxon 2021

Gen.G und T1 blamieren sich gegen LCK-Außenseiter

Geposted von Funk1ll3r,
Gen.G und T1 haben in der siebten regulären Woche im LCK Spring Split 2021 überraschende Niederlagen gegen die beiden tabellarisch schlechtesten Teams der Liga hinnehmen müssen. Beiden gelang anschließend jedoch ein Erfolgserlebnis. Jae-hyuk 'Ruler' Park und Co. sind damit bereits für die Playoffs qualifiziert. Gen.G startete am Freitag gegen Liiv SANDBOX in die siebte Spielwoche und erlebte dabei eine große Überraschung. Das Tabellenschlusslicht zeigte sich von Beginn an konkurrenzfähig und hielt die Golddifferenz im ersten Game lange Zeit gering.

Obwohl der einzige Baron Nashor des Spiels nach etwas über einer halben Stunde an den Favoriten ging, war es der Underdog, der am Ende strahlen durfte. Nach 37 Minuten fand Liiv SANDBOX im River vier Kills und beendete anschließend direkt das Game zum 1:0.



Im zweiten Spiel waren es Sang-ho 'Effort' Lee und Co., die sich früh einen kleinen Vorteil erspielten. Dieser explodierte durch vier zerstörte Tower innerhalb weniger Augenblicke auf 5.000 Gold nach 20 Minuten.

Auch ein früher Baron-Buff für Gen.G, weil der Gegner einen Großteil des eigenen Teams auf der Bot-Lane versammelt hatte, änderte nichts am Resultat. Nach mehreren Kills durch einen Engage aus einem Brush startete Liiv SANDBOX den finalen Push.

Gen.G verpasste es dabei nur knapp, das eigene Hauptgebäude erfolgreich zu verteidigen. Woo-tae 'Summit' Park zerstörte mit seinem wohl letzten möglichen Auto-Attack vor dem eigenen Tod den Nexus und beendete die Serie zum 2:0.



Für Liiv SANDBOX, das in der siebten Spielwoche nur diese Partie bestreiten musste, war es erst der dritte Sieg im aktuellen LCK Spring Split. Das Team belegt weiterhin alleine den letzten Platz in der Tabelle.

Gen.G meldete sich am Sonntag mit einem überzeugenden 2:0 über den Mitkonkurrenten Hanwha Life Esports zurück. Im zweiten Spiel dominierten Bo-seong 'Bdd' Gwak und seine Mitspieler den Gegner und siegten mit 15.000 Gold Vorsprung nach 27 Minuten.

Mit zehn Erfolgen und vier Pleiten befindet sich Gen.G drei Wochen vor Ende der regulären Saison auf dem zweiten Platz und steht nach Titelverteidiger DWG KIA als zweiter Playoff-Teilnehmer fest.

Trotz Klatsche gegen Platz neun: Keine Spur von Faker



Auch T1 hatte sich den eigenen Start in die siebte Woche sicherlich anders vorgestellt. Der LCK-Champion des vergangenen Spring Splits musste am Donnerstag beim 0:2 gegen den Tabellenneunten Fredit BRION bereits seine siebte Niederlage hinnehmen.

Dabei kam das Lineup, das in dieser Konstellation erstmals ein offizielles Match bestritt, auf ein durchschnittliches Alter von 17,8 Jahren. Positive Akzente konnten
Min-hyeong 'Gumayusi' Lee, Ju-hyeon 'Clozer' Lee und Co. aber fast keine setzen. Sie verloren die beiden Spiele mit 3:16 und 5:18 nach Kills.



Für die Partie am Samstag gegen KT Rolster nahmen die Verantwortlichen von T1 zwei personelle Änderungen vor, von Sang-hyeok 'Faker' Lee fehlte aber weiterhin jede Spur: Jin-seong 'Teddy' Park und El-lim 'Ellim' Choi kamen für Gumayusi und Hyeon-joon 'Oner' Moon ins Lineup.

Im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie gelang T1 ein ungefährdeter Sieg nach 33 Minuten. In diesem fand der Gegner lediglich drei Kills, erlegte einen Drachen und zerstörte einen Tower.

Das zweite Game gestaltete sich deutlich knapper. KT Rolster hatte sogar über weite Strecken einen kleinen Goldvorteil. Ein Ace von T1, nachdem der Kontrahent in der 34. Minute Baron Nashor erlegt hatte, brachte das Team aber auf die Siegerstraße. Mit dem Elder-Drake-Buff sorgten Teddy und Co. nach 47 Minuten für den 2:0-Erfolg.



Damit kommt T1 drei Wochen vor Ende der regulären Saison auf sieben Siege und sieben Niederlagen, was in der LCK-Tabelle den fünften Platz hinter Hanwha Life Esports und vor KT Rolster bedeutet.

Die siebte Spielwoche der LCK im Überblick:

Donnerstag, 4. März:

09:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr DRX - 1:2
12:00 Uhr: kr Fredit BRION vs. kr T1 - 2:0

Freitag, 5. März:

09:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr Nongshim RedForce - 2:0
12:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr Liiv SANDBOX - 0:2

Samstag, 6. März:

09:00 Uhr: kr DWG KIA vs. kr Afreeca Freecs - 2:0
12:00 Uhr: kr T1 vs. kr KT Rolster - 2:0

Sonntag, 7. März:

09:00 Uhr: kr DRX vs. kr Fredit BRION - 2:0
12:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr Gen.G - 0:2



Die achte Spielwoche der LCK startet am Donnerstag, dem 11. März. Fredit BRION und Tabellenführer DWG KIA eröffnen diese um 9:00 Uhr. Am Samstag stehen sich ab 9:00 Uhr im Top-Match der Woche Gen.G und T1 gegenüber.

Alle Matches der LCK könnt ihr im offiziellen deutschen Broadcast bei Summoner's Inn auf Twitch verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021