TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

TSM vor LCS-Härtetest - Macht Cloud9 die Playoffs fix?

Geposted von Funk1ll3r,
Das letzte Drittel der regulären Saison im LCS Spring Split 2021 steht an. TSM hat in Woche fünf drei auf dem Papier harte Aufgaben vor sich. Tabellenführer Cloud9 könnte die eigene Teilnahme an den Playoffs garantieren. Für TSM läuft es seit der ersten Spielwoche, die eine äußerst enttäuschende war, deutlich besser. Der Titelverteidiger teilt sich zwei Wochen vor Ende der regulären Saison und dem Start des Mid-Season Showdowns, wie die Spring-Playoffs nun heißen, mit den 100 Thieves den zweiten Platz.

Um diesen auch nach dem anstehenden Wochenende zu behaupten, benötigen Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und seine Mitspieler gute Auftritte. In der Nacht auf Samstag eröffnen sie die fünfte Woche um 0:00 Uhr gegen Dignitas.

Die größte Überraschung des aktuellen Spring Splits hat nur einen Sieg weniger als der Titelverteidiger und würde dementsprechend mit einem Sieg in der Tabelle gleichziehen. Bereits das Hinspiel ging an Dignitas, nachdem ausgerechnet der frühere TSM-Jungler Joshua 'Dardoch' Hartnett mit einem Baron-Steal für die Vorentscheidung gesorgt hatte.

Dignitas-Jungler Dardoch sorgte im Hinspiel für die Pleite seines Ex-Teams (Quelle: Riot Games - Paul de Leon)


Am Samstagabend trifft der siebenmalige LCS-Champion auf die ebenfalls zweitplatzierten 100 Thieves. Diese verkündeten erst am Freitag, dass Mid-Laner Tanner 'Damonte' Damonte in der fünften Woche zusehen muss und dafür Tommy 'Ryoma' Le aus dem Academy-Lineup aufrückt.

In der Nacht auf Montag muss TSM seine auf dem Papier härteste Aufgabe einer ohnehin schwierigen Woche lösen: Es kommt dabei nämlich zum Rückspiel gegen Cloud9. Der Tabellenführer zerlegte den Titelverteidiger in der ersten Spielwoche und zeigte sich zuletzt mit drei Siegen in Folge in einer guten Form.

Cloud9 kurz vor Einzug in die Playoffs



Zum Zeitpunkt des Duells mit TSM am letzten Tag der fünften Woche könnte Cloud9 bereits als erstes Team in den Playoffs stehen. Luka 'Perkz' Perković und seine Mitspieler haben mit zehn Siegen und zwei Niederlagen zwei Erfolge mehr als die ersten Verfolger. Auf Rang sieben, der als erster Platz nicht zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, beträgt das Polster fünf Erfolge - bei sechs verbleibenden Spielen.

Somit ist eine vorzeitige Qualifikation von Cloud9 für den Mid-Season Showdown, in dem der LCS-Vertreter für das Mid-Season Invitational auf Island ermittelt wird, äußerst wahrscheinlich. In der Nacht auf Samstag trifft Cloud9 auf FlyQuest, in der Nacht auf Sonntag kommt es zum Prestigeduell mit Team Liquid.

Die fünfte Spielwoche des LCS Spring Splits im Überblick:

Samstag, 6. März:

00:00 Uhr us TSM vs. us Dignitas
01:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Evil Geniuses
02:00 Uhr us FlyQuest vs. us Cloud9
03:00 Uhr us Team Liquid vs. us Golden Guardians
04:00 Uhr us Immortals vs. us CLG

22:00 Uhr us Dignitas vs. us Golden Guardians
23:00 Uhr us 100 Thieves vs. us TSM

Sonntag, 7. März:

00:00 Uhr us Cloud9 vs. us Team Liquid
01:00 Uhr us Evil Geniuses vs. us Immortals
02:00 Uhr us CLG vs. us FlyQuest

22:00 Uhr us Golden Guardians vs. us 100 Thieves
23:00 Uhr us Dignitas vs. us Evil Geniuses

Montag, 8. März:

00:00 Uhr us TSM vs. us Cloud9
01:00 Uhr us Team Liquid vs. us CLG
02:00 Uhr us FlyQuest vs. us Immortals



Die Partien des LCS Spring Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: TSM

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare