WERBUNG:
Jaxon 2021

Schalke 04 und Unicorns of Love lösen letzte Playoff-Tickets

Geposted von Funk1ll3r,
Die reguläre Saison der Pro Division im Prime League Spring Split 2021 hat ihr Ende gefunden. Der Schalke 04 Evolution und die Unicorns of Love Sexy Edition haben die letzten beiden Tickets für die Playoffs gelöst. BIG und mousesports sind bereits für die European Masters qualifiziert. PENTA 1860 und E WIE EINFACH E-SPORTS hatten vor der siebten Spielwoche nur noch minimale Chancen auf die Playoffs. Sie mussten jeweils ihre drei Partien gewinnen und hoffen, dass entweder Schalke 04 Evolution oder die Unicorns of Love Sexy Edition alle Partien verliert.

Beiden Underdogs gelang es am Dienstag, einen Sieg einzufahren. Die Königsblauen triumphierten allerdings über SK Gaming Prime und lösten als fünftes Team ihr Ticket für die Playoffs. Die Einhörner kassierten gegen EURONICS Gaming eine Pleite, sodass der letzte Slot noch offen war.

Der Mittwoch startete jedoch mit einer bitteren Pille für PENTA 1860: Der Aufsteiger unterlag Titelverteidiger mousesports deutlich und schied damit aus dem Rennen um Platz sechs aus. ad hoc gaming schlug die Unicorns, die mit Erkan 'Envy Carry' Senol statt Nicolas 'Decay' Gawron antreten mussten, und hielt so die Playoff-Chance von E WIE EINFACH E-SPORTS am Leben.



Felix 'Rocklho' Bao Duy Ho und Co. mussten sich allerdings SK Prime geschlagen geben, sodass sich die Einhörner vor dem finalen Tag der regulären Saison als letztes Team für die Post-Season qualifizierten.

BIG und mouz erreichen European Masters



Somit ging es am Donnerstag lediglich noch um das Playoff-Seeding und Punkte für die Season Finals. ESG musste die eigene Partie gegen PENTA 1860 aufgrund von technischen Problemen aufgeben. Ilias 'Nuclearint' Bizriken spielte für S04E gegen mouz groß auf, musste sich mit seinem Team aber dem Titelverteidiger geschlagen geben.



Außerdem schlossen die Unicorns of Love die reguläre Saison mit einem Sieg über SK Gaming Prime auf einer positiven Note ab, nachdem sie acht der vorherigen neun Begegnungen in der Pro Division verloren hatten.

Mit jeweils 14 Siegen und vier Niederlagen belegen mousesports und BIG die ersten beiden Plätze in der Tabelle. Sie starten im Upper-Bracket der Playoffs, haben damit mindestens Platz drei im Spring Split sicher und sind dadurch bereits für die European Masters qualifiziert.



In der ersten Lower-Bracket-Runde stehen sich Schalke 04 Evolution und SK Gaming Prime sowie die Unicorns of Love Sexy Edition und GamerLegion gegenüber. Die Verlierer dieser Partien scheiden aus, die Gewinner kämpfen in der zweiten Runde um die Teilnahme an den EU Masters und eine Chance auf den Finaleinzug.



Die Playoffs der Prime League Pro Division starten in der kommenden Woche am Dienstag. Alle Partien der Prime League könnt ihr live auf dem offiziellen Kanal ansehen:





Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021