WERBUNG:
Jaxon 2021

LCK-Champion DWG KIA nicht zu stoppen, T1 weiter im Mittelfeld

Geposted von Funk1ll3r,
DWG KIA hat in der ersten Woche nach der Rückkehr des LCK Spring Splits zwei Siege gefeiert und die Verfolger damit auf Abstand gehalten. T1 erlebte eine gemischte Woche und befindet sich weiter im Mittelfeld der Tabelle. Die fünfte Woche der regulären Saison startete am Mittwoch mit dem Duell zwischen DWG KIA und KT Rolster. Der Underdog ging mit 1:0 in Führung, musste dabei aber alle Register ziehen. Trotz eines Vorsprungs von 2.000 Gold nach zehn Minuten benötigten Woo-hyeon 'Ucal' Son und Co. 51 Minuten, um den Titelverteidiger niederzuringen.



Anschließend schlug DWG KIA zurück, präsentierte sich nach bärenstarken ersten 20 Minuten allerdings auch nicht sauber. KT Rolster gelang es sogar, einen Elder Drake zu erlegen, am Resultat änderte dies jedoch nichts. Nach 43 Minuten glich der Favorit zum 1:1 aus.

Im entscheidenden Spiel der Serie zeigte der amtierende World Champion eine überzeugende Leistung. Nach 20 Minuten betrug der Vorteil von Su 'ShowMaker' Heo und seinen Mitspielern bereits 6.000 Gold. Sie benötigten etwas mehr als eine halbe Stunde, um das Spiel zu beenden und das Match mit 2:1 zu gewinnen.

Am Samstag kam es zudem noch zum Top-Duell mit Hanwha Life Esports. Ji-hoon 'Chovy' Jeong und Co. waren in der Lage, mit 1:0 in Führung zu gehen, obwohl der Gegner in der Schlussphase den Elder Drake und einen Baron Nashor erlegte.



Wie KT Rolster einige Tage zuvor schaffte es der Herausforderer allerdings nicht, auch die Serie für sich zu entscheiden. DWG KIA glich nach genau 30 Minuten im zweiten Spiel aus und machte anschließend den 2:1-Erfolg perfekt. Im entscheidenden Game verspielte Hanwha Life Esports sogar einen Vorsprung von 2.000 Gold nach acht Minuten.

Für den Titelverteidiger war es der neunte Sieg nach zehn Begegnungen im aktuellen LCK Spring Split. DWG KIA ist damit weiterhin alleiniger Tabellenführer. Hanwha Life Esports setzte sich zuvor am Donnerstag gegen Nongshim RedForce mit 2:1 durch und kommt auf sechs Erfolge und vier Pleiten, was Platz vier bedeutet.

T1 verliert gegen DRX



Für T1 war die fünfte Spielwoche in der regulären Saison eine gemischte. Am Freitag unterlag der dreimalige World Champion dem Überraschungsteam DRX mit 1:2. Im dritten Spiel war T1 dabei ohne wirkliche Chance.

In der Serie am Sonntag gegen Schlusslicht Liiv SANDBOX feierte Jungle-Talent Hyeon-joon 'Oner' Moon sein Debüt. Zudem kamen im Vergleich zur Partie gegen DRX auch Ju-hyeon 'Clozer' Lee und Jin-seong 'Teddy' Park statt Sang-hyeok 'Faker' Lee und Min-hyeong 'Gumayusi' Lee zum Einsatz.

Im ersten Spiel mühte sich T1 noch zu einem Sieg nach 38 Minuten, präsentierte sich im zweiten aber deutlich verbessert. In lediglich 24 Minuten überrollte der Favorit den Tabellenletzten und machte damit den 2:0-Erfolg perfekt.



Nach fünf von zehn Wochen kommt T1 auf fünf Siege und fünf Niederlagen. Aufgrund der leicht besseren Game-Differenz bedeutet dies den fünften Platz vor KT Rolster. Auf die erste Position, die nicht zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, sind es momentan zwei Siege Vorsprung.

Die fünfte Spielwoche der LCK im Überblick:

Mittwoch, 17. Februar:

09:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr DWG KIA - 1:2
12:00 Uhr: kr Fredit BRION vs. kr Liiv SANDBOX - 2:0

Donnerstag, 18. Februar:

09:00 Uhr: kr Nongshim RedForce vs. kr Hanwha Life Esports - 1:2
12:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr Gen.G - 0:2

Freitag, 19. Februar:

09:00 Uhr: kr DRX vs. kr T1 - 2:1
12:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Fredit BRION - 2:0

Samstag, 20. Februar:

09:00 Uhr: kr Nongshim RedForce vs. kr Gen.G - 0:2
12:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr DWG KIA - 1:2

Sonntag, 21. Februar:

09:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr DRX - 1:2
12:00 Uhr: kr Liiv SANDBOX vs. kr T1 - 0:2



Die sechste Spielwoche der LCK startet am Donnerstag, dem 25. Februar. Nongshim RedForce und T1 eröffnen den Tag um 9:00 Uhr.

Alle Matches der LCK könnt ihr im offiziellen deutschen Broadcast bei Summoner's Inn auf Twitch verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Yicun Liu

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021