WERBUNG:
Jaxon 2021

Anzeige - Eine Pizza mit MoSiTing: Ex-Schalker über den Job als Coach

Geposted von Maxellent,
La Mia Grande von Dr. Oetker ist Main Partner der Prime League und hat bekannte Persönlichkeiten der deutschen LoL-Szene zum gemütlichen Pizzagespräch mit Moderator Niklas 'Bart' Eigen eingeladen. Christoph 'MoSiTing' Würger, Ex-Coach des Schalke 04 Evolution und ehemaliger deutscher Meister, gibt uns diesmal interessante Einblicke in seinen Job. Im Spring Split 2020 gewann Schalke 04 Evolution mit MoSiTing als Head Coach den ersten Prime-League-Split überhaupt. Nach dem Titelgewinn verließ der Deutsche die Königsblauen und arbeitet mittlerweile als Coach für die Esports Player Foundation, für die er talentierte LoL-Spieler individuell fördert.

Zudem ist er als häufiger Gast in der Analyseecke der Prime League Pro Division den Fans der deutschen LoL-Szene bestens bekannt. Mit Bart versteht er sich besonders gut und hat für den Moderator des Prime-League-Broadcasts einige spannende Anekdoten parat.



So spricht MoSiTing beispielsweise darüber, was der Job als Coach für ihn bedeutet und wie unterschiedlich es ist, ein Team oder nur einzelne Spieler zu trainieren. "Ich beschäftige mich hauptsächlich damit, jungen Spielern Erfahrungswerte zu geben und gleichzeitig auch eine gewisse Struktur. [...] Wichtig ist aber, dass der Spieler auch eine Verbesserung bemerkt, sonst macht es ihm keinen Spaß." Auch eine lustige Story hat der Ex-Schalker parat. Dabei geht es um einen unvorsichtigen Spieler und einen Pool.

Wenn ihr schon immer mal mehr über die Arbeit eines Coaches wissen wolltet, schaut euch das ganze Video an! Die Matches der deutschsprachigen Prime League könnt ihr jede Woche live auf dem offiziellen Kanal verfolgen.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021