Geposted von Funk1ll3r,
Für Rogue ist es die große Chance, nach dem bislang positiven Spring Split mit einem Sieg über den Titelverteidiger noch einmal ein großes Ausrufezeichen zu setzen. In den jüngsten Partien geriet der Motor des Tabellenführers nämlich etwas ins Stottern.
Neben der ersten Pleite im Jahr 2021 gegen S04 zeigten Steven 'Hans sama' Liv und seine Mitspieler auch in den Duellen mit Astralis und Team Vitality, die sich zurzeit das Tabellenende teilen, durchaus Schwächen.
1st Place vs 2nd Place:@Rogue and @G2esports face off in the @Alienware Match of the Week this Saturday! #LEC pic.twitter.com/CYf2gPZSNh
— LEC (@LEC) February 11, 2021
Diese offenbarte auch G2 Esports, achtmaliger LEC-Champion und Top-Favorit auf den Titel, in den ersten Wochen des Jahres 2021. Zwar sollte in die jüngste Niederlage gegen den großen Rivalen Fnatic aufgrund der starken Internetprobleme nicht zu viel hineininterpretiert werden, trotzdem war es bereits die zweite Pleite nach sieben Spielen.
Damit teilt sich G2 Esports vor der letzten Woche der Hinrunde mit Schalke 04 den zweiten Platz und hat lediglich einen Sieg mehr als das nachfolgende Trio um Fnatic. Um die eigene Position in der Tabelle zu wahren und Rogue nicht davonziehen zu lassen, wäre ein Triumph in diesem Duell äußerst wichtig.
Vor dem Top-Match der Woche gegen den Tabellenführer trifft G2 Esports am Freitag noch auf Misfits Gaming, das zuletzt vier Partien in Folge verloren hat und dringend ein Erfolgserlebnis benötigt. Für Rogue geht es zum Start der vierten Woche gegen die MAD Lions.
Astralis erstmals ohne Nukeduck, Crownshot-Debüt für Vitality
Astralis kündigte am Montag überraschend eine personelle Änderung an: Mid-Laner Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm pausiert mit sofortiger Wirkung aus "persönlichen Gründen" auf unbestimmte Zeit, seinen Platz wird Felix 'MagiFelix' Boström einnehmen.
Für den Schweden wird die Partie gegen Schalke 04 am Freitag, die die vierte Woche eröffnet, erst die zweite in seiner LEC-Karriere sein. Sicherlich werden trotzdem die Hoffnungen einiger Fans auf den Schultern des 20-Jährigen ruhen, denn Astralis findet sich mit nur einem Sieg auf einem geteilten neunten Platz wieder.
Zusätzlich geht es für die in Counter-Strike: Global Offensive so erfolgreiche Marke am Samstag noch gegen Misfits Gaming. Spätestens gegen den Tabellennachbarn ist ein Erfolg Pflicht, um nicht vorzeitig den Anschluss an die Playoff-Plätze zu verlieren.
Ein weiteres Debüt wird es an diesem Wochenende noch in den Reihen von Team Vitality geben. Das andere LEC-Team, das lediglich einen Sieg vorweisen kann, verpflichtete unter der Woche Juš 'Crownshot' Marušič als neuen AD-Carry.
Der Slowene soll am Freitag gegen Excel Esports zum Einsatz kommen und eine Trendwende lostreten. Markos 'Comp' Stamkopoulos müsste dafür zuschauen. Am Samstag trifft Vitality noch auf SK Gaming.
Die vierte Spielwoche des LEC Spring Splits im Überblick:
Freitag, 12. Februar:
18:00 Uhr:
FC Schalke 04 vs.
Astralis19:00 Uhr:
Team Vitality vs.
Excel Esports20:00 Uhr:
Misfits Gaming vs.
G2 Esports21:00 Uhr:
MAD Lions vs.
Rogue22:00 Uhr:
Fnatic vs.
SK GamingSamstag, 13. Februar:
17:00 Uhr:
Team Vitality vs.
SK Gaming18:00 Uhr:
Misfits Gaming vs.
Astralis19:00 Uhr:
FC Schalke 04 vs.
MAD Lions20:00 Uhr:
Fnatic vs.
Excel Esports 21:00 Uhr:
G2 Esports vs.
RogueDie Partien der europäischen Top-Liga könnt Ihr wie immer live bei Summoner's Inn verfolgen:
Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Riot Games - David Lee
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare