Geposted von Funk1ll3r,
Finn realisiert, was sein Wechsel in die LCS für ihn bedeutet, und ergreift daraufhin drastische Maßnahmen, Profiteams widersetzen sich ihren Coaches und Bwipo eskaliert nach einer unverzeihlichen Aussage: Das alles vereint kann nur eines bedeuten - die besten Reddit-Comments zum LEC- und LCS-Wochenende. Die dritte Woche im LEC Spring Split 2021 startete mit einem souveränen Sieg von SK Gaming gegen die MAD Lions. Matyáš 'Carzzy' Orság erwischte mit Tristana ein "unglückliches" Spiel. Dafür wurde auf Reddit direkt ein Klassiker ausgepackt.



Hinter den Kulissen lief es während des Spiels, in dem die MAD Lions Ornn, Azir und Tristana in der eigenen Komposition hatten, dann wohl so ab.





Im Anschluss kassierte Team Vitality gegen G2 Esports eine deutliche Pleite. Mid-Laner Aljoša 'Milica' Kovandžić hatte mit einer gewissen Fähigkeit von Twisted Fate so seine Probleme und machte damit dem FC Arsenal in einem Aspekt durchaus Konkurrenz.





Der Schalke 04 Esports vollbrachte am Freitag das Kunststück, nach G2 Esports mit Rogue auch das zweite bis dahin ungeschlagene Team in Folge zu besiegen. Weil der Mensch und seine Emotionen aber sehr komplex sind, fanden Fans direkt einen Weg, für eine deprimierende Stimmung zu sorgen.



Das zum Split-Beginn gestartete Reddit-Projekt, eine möglichst genaue Übersicht über den Champion-Pool von Sergen 'Broken Blade' Celik zu erstellen, wurde auch in Woche drei fortgesetzt. Sein Camille-Game gegen Rogue machte die Beurteilung aber nicht unbedingt einfacher.





Am Samstag setzten sich die Königsblauen zudem gegen Misfits Gaming durch. Broken Blade spielte dieses Mal Gangplank, was prompt zu einem blitzschnellen Update und zusätzlichen Fragezeichen in der Übersicht führte.





Das große Thema der dritten Woche war natürlich der Clash zwischen G2 Esports und Fnatic. Obwohl er früh im direkten Duell mit Martin 'Wunder' Hansen das First Blood herschenkte, dominierte Gabriel 'Bwipo' Rau mit Volibear anschließend das Spiel und zerriss seine Kontrahenten quasi wie Papier. So ein extremer Wutausbruch kann nur durch eine Sache hervorgerufen worden sein.



Der Sieg von Fnatic, unabhängig von den technischen Problemen, mit denen G2 Esports zu kämpfen hatte, war für manche Fans eine richtige Genugtuung. Nach der Partie fanden sie ein paar nette Worte in Richtung Martin 'Rekkles' Larsson.



Da wird bei so manchem Witz aus der Off-Season gerne mal eben der Spieß umgedreht.



Vielleicht war das Resultat aber auch einfach nur das Ergebnis einer mathematischen Gleichung. Am Ende gewinnt die Wissenschaft doch immer, oder nicht?





In Nordamerika startete am Wochenende der Spring Split und TSM kassierte zum Auftakt, nach einem mäßigen LCS Lock In, direkt eine Niederlage gegen FlyQuest. Dabei überließ der Titelverteidiger seinem Gegner bereits im Early-Game erstaunlich viel. Fans fanden klare Worte.



Dabei versuchte Søren 'Bjergsen' Bjerg, Ex-Profi und neuer Head-Coach von TSM, vor dem Spiel alles, war aber offensichtlich ohne Erfolg.





Auch Team Liquid legte einen Fehlstart in den Spring Split hin. Der Lock-In-Sieger musste sich am ersten Tag überraschend den Immortals geschlagen geben. Dies führte unter Mathematikern auf Reddit zu gewagten Thesen.





Am zweiten Tag bekamen die Zuschauer das längste Spiel des LCS-Wochenendes zu sehen. Trotz des Nachteils einer Infernal Soul mit drei Infernal Drakes auf der eigenen Seite gelang es CLG, in der Partie gegen die 100 Thieves den eigenen Sieg im letzten Moment noch zu verhindern.





Und weil das Ganze am zweiten Tag so gut klappte, wiederholte CLG dies am dritten in einem der hochklassigsten Matches der letzten Jahre (Achtung, Ironie!) gegen TSM einfach. Der Titelverteidiger versuchte jedoch seinerseits mit aller Macht, den Plan des Gegners zu vereiteln. Drastischere Worte wurden von manchen Zuschauern aber auch gefunden.





Top-Laner Finn 'Finn' Wiestål verbrachte in dem Spiel auffällig viel Zeit in den Side-Lanes, während sein Teleport verfügbar war und es um sehr wichtige Objectives wie die Ocean Soul ging. Der wahre Grund dafür ist dank der Reddit-Detektive aber nicht lange verborgen geblieben!



TSM siegte im Duell mit CLG zwar auf dem Papier, für die wenigsten Fans dürfte sich dies aber wie ein Erfolg angefühlt haben. Kein Wunder also, dass sie mit neuen Ideen ankamen, wofür TSM stehen könnte.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare