Geposted von Funk1ll3r,
Action war in den ersten 20 Minuten eine Rarität. TSM schnappte sich die ersten drei Drachen, dafür etablierte CLG einen nicht geringen Goldvorsprung. Nach einem erfolgreichen Teamfight, mit dem Jason 'WildTurtle' Tran und seine Mitspieler die Ocean Soul des Gegners verhinderten, hatten sie rund 6.000 Gold Vorsprung.
MASSIVE TEAMFIGHT. #CLGWIN #CLGFIGHTING pic.twitter.com/6h11hKQoqs
— CLG (@clgaming) February 8, 2021
Auch die Auseinandersetzung um den nachfolgenden Drachen entschied CLG für sich, wodurch die Golddifferenz nach einer halben Stunde bei 8.000 lag. Mit dem massiven Vorteil drückte das Team Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und Co. zurück und startete Baron Nashor, ein Fehler von Alexey 'rjs' Zatorski kostete den Mid-Laner aber sein Leben und CLG das epische Monster.
Der temporäre Buff erlaubte es TSM, die vorherige Golddifferenz fast zu halbieren und die Ocean Soul für sich zu beanspruchen, nachdem Finn 'Finn' Wiestål auf der Top-Lane geblieben war. Auch der nächste Baron-Buff ging an den Titelverteidiger, der damit den Goldrückstand vollständig aufholte.
Einem direkten Fight um den Elder Drake ging CLG in der 41. Minute ebenfalls aus dem Weg. Stattdessen versuchten Finn und rjs, die TSM-Basis einzureißen, in der lediglich noch die beiden Nexus-Tower standen. PowerOfEvil und Seung-Hoon 'Huni' Heo verhinderten dies aber erfolgreich.
Mithilfe des Elder-Drake-Buffs zerstörte TSM anschließend zwei Inhibitoren und schnappte sich einen weiteren Baron Nashor. Innerhalb weniger Augenblicke beendete der Titelverteidiger die chaotische Partie und machte damit seinen ersten Sieg im Spring Split perfekt.
.@TSM (1-2) grab their first victory of the 2021 #LCS Spring Split after coming back against @clgaming (0-3)! #TSMWIN pic.twitter.com/YZRuOVFOIF
— LCS (@LCSOfficial) February 8, 2021
Cloud9 und 100 Thieves behalten weiße Weste
Cloud9 zeigte in der Nacht auf Montag eine der bisher dominantesten Leistungen in Nordamerika im neuen Jahr. Gegen die Immortals fuhr der Favorit einen Sieg nach rund 26 Minuten ein.
Dabei fokussierten sich Robert 'Blaber' Huang und Co. auf Mohamed 'Revenge' Kaddoura, der Camille mit der zurzeit üblichen Kombination aus Teleport und Ignite gepickt hatte. In den ersten acht Minuten verlor der Rookie viermal sein Leben und geriet zudem mit 20 CS in Rückstand.
Diesen Vorteil nutzte Cloud9 gnadenlos aus, um auch den restlichen Teil der Map zu kontrollieren. Fast im Minutentakt vergrößerte sich die Golddifferenz. Mit einem frühen Baron-Buff knackte C9 die gegnerische Basis und beendete kurz danach das einseitige Spiel.
Der Finalist des LCS Lock Ins ist damit auch nach drei Partien im Spring Split ungeschlagen. Die Tabellenführung nach der ersten Woche muss sich Cloud9 allerdings teilen, denn auch die 100 Thieves behielten in der Nacht auf Montag ihre weiße Weste. Zum Abschluss des Tages setzten sie sich ohne Probleme gegen Dignitas durch.
Die ersten Verfolger des Spitzenduos sind Team Liquid und die Evil Geniuses. Die beiden Teams feierten zum Abschluss der ersten Woche gegen FlyQuest bzw. die Golden Guardians jeweils ihren zweiten Sieg.
Die erste Spielwoche des LCS Spring Splits im Überblick:
Samstag, 6. Februar:
00:00 Uhr


01:00 Uhr


02:00 Uhr


03:00 Uhr


04:00 Uhr


22:00 Uhr


23:00 Uhr


Sonntag, 7. Februar:
00:00 Uhr


01:00 Uhr


02:00 Uhr


22:00 Uhr


23:00 Uhr


Montag, 8. Februar:
00:00 Uhr


01:00 Uhr


02:00 Uhr


Die Partien des LCS Spring Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!
Bildquelle: Riot Games - David Lee
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare