WERBUNG:
Jaxon 2021

LCS: TSM eröffnet Spring Split, Duell mit C9 am zweiten Tag

Geposted von Funk1ll3r,
Nach dem LCS Lock In 2021 ist vor dem LCS Spring Split 2021: In der Nacht auf Samstag wird in Nordamerika die eigentliche Spielzeit losgetreten. TSM eröffnet den Spring Split und muss bereits am zweiten Tag gegen Cloud9 antreten. Der Wettbewerb LCS Lock In 2021 ist Geschichte und die erste richtige Spielzeit steht an: An diesem Wochenende startet auch in Nordamerika der Spring Split. Zum Auftakt steht in der Nacht auf Samstag um 0:00 Uhr die Neuauflage des Endspiels aus dem abgelaufenen Summer Split auf dem Plan: TSM gegen FlyQuest.

Der Titelverteidiger spielte ein mäßiges Lock-In-Turnier und scheiterte nach einem dritten Platz in Gruppe A mit 1:2 im Viertelfinale an Cloud9. Dabei zeigten sich Neuzugang Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und seine Mitspieler nur teilweise auf einer Wellenlänge. Zudem sorgten auch individuelle Leistungen, beispielsweise im Fall von Seung-Hoon 'Huni' Heo oder Lawrence 'Lost' Hui, für einige Fragezeichen.



Auf der anderen Seite sah es im ersten LCS Lock In der Geschichte auch für FlyQuest alles andere als rosig aus: Der Teilnehmer der vergangenen World Championship musste fast die gesamte Gruppenphase auf seinen eigentlichen Jungler Brandon 'Josedeodo' Joel Villegas verzichten. Mit zwei Siegen am letzten Tag spielte sich das neue Lineup der Organisation noch in die Playoffs, scheiterte im Viertelfinale aber an Team Liquid.

Der vorherige Arbeitgeber von PowerOfEvil tritt im Jahr 2021 mit einem vollständig neuen Roster an und vertraut dabei vor allem auf nordamerikanisches Blut: Neben dem ehemaligen Cloud9-Star Eric 'Licorice' Ritchie finden sich mit Christian 'Palafox' Palafox, Johnson 'Johnsun' Nguyen und David 'Diamond' Bérubé drei weitere Akteure aus den USA oder Kanada im Lineup wieder. Letzterer hatte im Lock-In-Turnier allerdings einige Schwierigkeiten.

Cloud9 wartet auf TSM



Für FlyQuest wird es in der ersten Woche der regulären Saison nicht unbedingt leichter werden: Am Samstagabend geht es um 22:00 Uhr gegen die Evil Geniuses, die im LCS Lock In das Halbfinale erreicht hatten. Zum Abschluss der ersten Woche wartet am Sonntagabend noch Lock-In-Gewinner Team Liquid.

Auch TSM steht zumindest am zweiten Tag vor einer harten Aufgabe. In der Nacht auf Sonntag geht es um 1:00 Uhr gegen Cloud9. Das Team um Superstar Luka 'Perkz' Perković verpasste im LCS Lock In den Sieg im Finale nur knapp und gehört zum engsten Favoritenkreis auf den Titel im Spring Split.



In der Nacht auf Montag steht für TSM außerdem noch der Klassiker gegen CLG an. Der zweimalige LCS-Champion muss allerdings weiterhin auf Mads 'Broxah' Brock-Pedersen verzichten, der aufgrund von Visa-Problemen in Europa feststeckt. Zumindest Top-Laner Finn 'Finn' Wiestål wird im Gegensatz zum LCS Lock In wohl antreten können.

Änderungen am Format



Die zehn Teams in Nordamerikas höchster Spielklasse müssen sich im Jahr 2021 an einige Änderungen gewöhnen. Aufgrund des neuen LCS Lock Ins steht der Liga im Spring Split weniger Zeit zur Verfügung, weswegen in jeder Woche der regulären Saison an drei Tagen gespielt wird.

Die Top 6 qualizieren sich für die Playoffs, den sogenannten Mid-Season Showdown, in dem um das einzige Ticket der Region für das Mid-Season Invitational gespielt wird. Im Juni startet der Summer Split, allerdings wird die Tabelle der regulären Saison des Spring Splits fortgeführt.



Die acht besten Teams nach den insgesamt 45 Best-of-Ones für jeden LCS-Teilnehmer ziehen in die Sommer-Playoffs, die Championship, ein und kämpfen um den Titel sowie einen von drei Slots für die World Championship in China.

Die erste Spielwoche des LCS Spring Splits im Überblick:

Samstag, 6. Februar:

00:00 Uhr us TSM vs. us FlyQuest
01:00 Uhr us Team Liquid vs. us Immortals
02:00 Uhr us Evil Geniuses vs. us 100 Thieves
03:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Cloud9
04:00 Uhr us CLG vs. us Dignitas

22:00 Uhr us FlyQuest vs. us Evil Geniuses
23:00 Uhr us Dignitas vs. us Team Liquid

Sonntag, 7. Februar:

00:00 Uhr us 100 Thieves vs. us CLG
01:00 Uhr us Cloud9 vs. us TSM
02:00 Uhr us Immortals vs. us Golden Guardians

22:00 Uhr us FlyQuest vs. us Team Liquid
23:00 Uhr us Evil Geniuses vs. us Golden Guardians

Montag, 8. Februar:

00:00 Uhr us Cloud9 vs. us Immortals
01:00 Uhr us CLG vs. us TSM
02:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Dignitas



Die Partien des LCS Spring Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Colin Young-Wolff

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021