WERBUNG:

Udyr dominiert Rework-Vote: Arbeit am Update soll bald starten

Geposted von Funk1ll3r,
Zum Beginn der neuen Ranked-Season in League of Legends am 8. Januar startete Riot Games eine Abstimmung im Client, welcher Champion nach Dr. Mundo ein Rework erhalten soll. Am Montagabend präsentierten die Verantwortlichen in einem Dev-Blog das Ergebnis: Udyr darf sich auf ein umfangreiches Update freuen. Dabei dominierte der Champion den Community-Vote in allen Regionen und hatte mit 37,2% insgesamt mehr als doppelt so viele Stimmen wie Shyvana auf Platz zwei, die auf 18% kommt. Skarner, Nocturne und Quinn folgen dicht dahinter, ebenfalls mit einer zweistelligen Prozentzahl.



Die Arbeiten am Visual and Gameplay Update (VGU) von Udyr sollen demnach bereits "bald" starten. Im Laufe des Prozesses ist geplant, die Community in Dev-Blogs jeweils über den aktuellen Stand zu informieren. Aus dem Dev-Blog geht hervor, dass sein Konzept mit den Haltungen, die auf vier verschiedene Tiere zurückgehen, beibehalten werden soll. Ein Release des Reworks ist für Anfang 2022 geplant.

Kurios: Zurzeit spielt Udyr erstmals seit 2013 wieder eine Rolle in der Profiszene. Zwischen 2016 und 2020 wurde der Champion beispielsweise in der LEC bzw. EU LCS lediglich in zwei Spielen gepickt. In den ersten beiden Wochen des aktuellen Spring Splits in Europas Königsklasse kam Udyr auf fünf Einsätze.

Zwei neue Skin-Reihen bestätigt



Neben dem Champion für das Rework nach Dr. Mundo konnte die Community auch darüber abstimmen, welche Skin-Reihe im Jahr 2021 veröffentlicht werden soll. Crime City Nightmare setzte sich mit 49,6% der Stimmen vor Debonair 2.0 (29,1%) und Monster Tamers (21,3%) durch. In China landete Debonair 2.0 allerdings knapp vor Crime City Nightmare auf Platz eins.



Da alle drei Reihen durchaus einige Stimmen erhalten haben, wollen die Verantwortlichen in diesem Jahr Skins entwerfen und veröffentlichen, die zum Thema Crime City Nightmare und Debonair 2.0 gehören. Darüber hinaus sei geplant, auch über die Reihe Monster Tamers weiter nachzudenken.

Laut Riot Games ist mit dem dritten Quartal des aktuellen Jahres, sprich der Zeitraum zwischen Juli und September, als Release-Termin der neuen Skin-Reihen zu rechnen. Auch hier wollen die Verantwortlichen im Laufe der Zeit neue Informationen an die Spielerschaft weitergeben.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: