Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid hat das Finale des LCS Lock Ins 2021 erreicht. Der viermalige LCS-Champion setzte sich in der Nacht auf Sonntag im zweiten Halbfinale ohne große Probleme mit 3:0 gegen die Evil Geniuses durch. Die Anfangsphase des ersten Spiels verlief ruhig, nachdem es mit einer großen Verzögerung aufgrund technischer Probleme gestartet worden war. Nach dem First Blood gegen den eigenen Jungler Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen war es Team Liquid, das die Partie kontrollierte und ab der 15. Minute einen vierstelligen Goldvorteil vorweisen konnte.

Ein gewonnener Teamfight um einen Drachen führte dazu, dass sich der Favorit in der 24. Minute Baron Nashor schnappte und den eigenen Vorsprung weiter ausbaute. Die Evil Geniuses verteidigten im Anschluss zwar vorerst ihre Basis, mussten nach einer halben Stunde aber zusehen, wie der eigene Nexus eingerissen wurde.



In Game zwei wehrte sich EG in der ersten Viertelstunde und zeigte vereinzelt gute Aktionen. Trotz eines geringen Goldrückstands gingen die ersten beiden Drachen auf das Konto des Teams.

Danach zog Team Liquid allerdings das Tempo an und vergrößerte den eigenen Vorsprung weiter. Nach 22 Minuten erlegten Nicolaj 'Jensen' Jensen und Co. ohne einen Fight im Vorfeld Baron Nashor und eliminierten anschließend alle fünf Gegner. Wenige Sekunden später erhöhten sie den Spielstand in der Serie auf 2:0.



Auch im dritten Spiel verlief das Early-Game durchaus ausgeglichen. Die Evil Geniuses erspielten sich einen kleinen Goldvorteil, ehe ab der 15. Minute fast nichts mehr gelang. Team Liquid gewann einen Fight um einen Drachen und zerstörte danach mehrere Tower, wodurch das Team rasch 4.000 Gold mehr als der Gegner hatte.

Damit nahm der Favorit den Evil Geniuses auch jegliche Hoffnung auf ein Comeback. Bezeichnend dafür war eine Szene in der 20. Minute, als Dennis 'Svenskeren' Johnsen und Daniele 'Jiizuke' Di Mauro bei dem Versuch, Jensen an dessen Inhibitor-Tower zu eliminieren, ihr Leben verloren und dabei sehr schlecht aussahen.



Direkt im Anschluss erlegte Team Liquid Baron Nashor und erhöhte die eigene Killanzahl auf über 20. Mit einem finalen Push beendete das Team das Spiel und damit auch die Serie zum 3:0.



Team Liquid trifft nach diesem Triumph am Sonntagabend um 22:00 Uhr im großen Finale des LCS Lock Ins auf Cloud9. Der Sieger darf sich neben dem ersten Titel im LCS-Jahr 2021 auch über das Gesamtpreisgeld in Höhe von 150.000 US-Dollar freuen.



Die Partien des LCS Lock Ins könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare