Geposted von Funk1ll3r,
Der LCS Lock In 2021 hat seinen ersten Finalisten: Cloud9 hat in der Nacht auf Samstag im Halbfinale gegen die 100 Thieves nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gewonnen. Jesper 'Zven' Svenningsen durfte sich dabei über zwei Pentakills freuen. Die 100 Thieves bestätigten zum Start der Serie ihre starke Form aus den vorherigen Partien. Mit Ausnahme von drei Kills und einem Drachen gab es für Cloud9 im ersten Spiel nichts zu holen. Ein Baron-Steal von Can 'Closer' Çelik besiegelte in der 26. Minute das Schicksal von C9.



Im zweiten Spiel versuchte der LCS-Champion des vergangenen Spring Splits, mit Graves auf der Top-Lane zum Ausgleich zu kommen. Allerdings waren es die 100 Thieves, die sich insgesamt deutlich besser präsentierten. Ab der 10. Minute geriet Cloud9 goldtechnisch immer weiter in Rückstand.

In der 24. Minute verhinderten Luka 'Perkz' Perković und Co. zwar eine frühe Ocean Soul des Gegners, tauschten dafür aber Baron Nashor ein. Die Differenz blieb auf dem Papier allerdings bei knapp 4.000 Gold. Ein massiver Teamfight bescherte den 100 Thieves nach rund einer halben Stunde das 2:0 in der Serie.



Cloud9 gelingt Reverse-Sweep



Cloud9 war somit dazu gezwungen, drei Spiele in Folge zu gewinnen, um noch ins Finale einzuziehen. Trotzdem lief das Team in der ersten Phase des dritten Games einem kleinen Goldrückstand hinterher.

Mit der Ryze-Ultimate von Tanner 'Damonte' Damonte beförderten sich die 100 Thieves in der 24. Minute zu Baron Nashor, um das epische Monster schnell zu erlegen. Der Kontrahent war aber rechtzeitig zur Stelle, erzwang einen Teamfight und entschied diesen für sich.

Nach einer halben Stunde beanspruchte Cloud9 die Mountain Soul sowie einen zweiten Baron Nashor für sich, trotzdem blieb die Golddifferenz gering. Eine Auseinandersetzung um den Elder Drake brachte nach 38 Minuten die Entscheidung. C9 ging aus dieser siegreich hervor und verkürzte in der Serie auf 1:2.



Das vierte Game dieses Halbfinals gestaltete sich lange Zeit sehr ruhig. Bis zur 25. Minute fielen lediglich fünf Kills und die Golddifferenz bewegte sich stets im dreistelligen Bereich. Allerdings erlegten die 100 Thieves die ersten drei Drachen und übten damit Druck auf den Gegner aus.

In der 29. Minute verweigerte Cloud9 seinem Kontrahenten die Infernal Soul und schnappte sich nach einem gewonnenen Teamfight auch Baron Nashor. Wenige Augenblicke später glich das Team nach einem Pentakill von Zven mit Miss Fortune die Serie zum 2:2 aus.



Im entscheidenden Spiel um das erste Ticket für das Finale musste Cloud9 zunächst einen Dämpfer hinnehmen, denn Victor 'FBI' Huang und Choi 'Huhi' Jae-hyun sorgten in der 3. Minute im Zwei-gegen-Zwei auf der Bot-Lane mit einem Kill gegen Zven für das First Blood.

Davon ließen sich der Däne und seine Mitspieler aber nicht verunsichern. Regelmäßig gelang es ihnen, einzelne Gegner aus dem Spiel zu nehmen und sich dadurch einen stattlichen Vorsprung zu erarbeiten.

Bereits nach 23 Minuten hatte Cloud9 die Chance auf die Ocean Soul. Den dadurch entstandenen Teamfight gewann das Team nach einem weiteren Pentakill von Zven mit Miss Fortune ohne Probleme. Im Anschluss schnappte sich C9 auch Baron Nashor und vollendete den Reverse-Sweep gegen die 100 Thieves im ersten Anlauf.





Damit steht Cloud9 im Finale des allerersten LCS-Lock-In-Turniers, während die 100 Thieves aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind. Am Samstag wird ab 22:00 Uhr der zweite Finalist im Duell zwischen Team Liquid und den Evil Geniuses ermittelt. Das Endspiel steigt am Sonntag um 22:00 Uhr.



Die Partien des LCS Lock Ins könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Tina Jo

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare