Geposted von Funk1ll3r,
Anhänger der Königsblauen waren nach dem dominanten Erfolg im nur 49-minütigen Match gegen den haushohen Titelfavoriten Team Vitality berechtigterweise völlig aus dem Häuschen und dachten bereits über einen 6:0-Start nach.
Erzähler: "Es sollte aber ganz anders kommen."

In den ersten beiden Partien des LEC-Freitags kam es auf der Top-Lane zum Duell zwischen Gragas und Renekton. In beiden Fällen war die Angelegenheit für das Krokodil die Hölle auf Erden.
Zum Abschluss des Abends durfte sich Gabriel 'Bwipo' Rau als derjenige, der Gragas steuert, an diesem Matchup probieren. Nur hatte er bei seinem 2/7/3-Spiel wohl nicht mitbekommen, wie es eigentlich laufen sollte.

Kommen wir zurück zu Schalke 04: Nach dem "Sieg" gegen Team Vitality mussten sich die Königsblauen am Samstag mit Excel Esports einem Giganten geschlagen geben. Dies tat doppelt weh, weil Tore Hoel 'Tore' Eilertsen direkt nach der Partie ein Trikot von Borussia Dortmund in die Kamera hielt. Manchen Fans gefiel das offensichtlich.

Wenn es im Vorfeld noch irgendwelche Zweifel daran gab, wer die größten Cojones in der LEC hat, dann ist die Diskussion spätestens seit Samstag beendet. G2 Esports fragte einige Stunden vor der Partie gegen SK Gaming auf Twitter, was das Team spielen sollte.
39,2% der 23.312 User stimmten für Top-Lane-Ivern ab, obwohl Fabian 'GrabbZ' Lohmann darunter noch warnte, dass Martin 'Wunder' Hansen den Champion ausgerechnet auf der LEC-Bühne zum ersten Mal spielen würde.
Since Twitter analysts are the biggest brains in the scene, what should we draft tonight? 🤔
— G2 Esports (@G2esports) January 23, 2021
Wenige Minuten vor Start der Begegnung deutete der Däne selbst auf Twitter einen möglichen Ivern-Pick an. Und was spielte er am Ende beim Sieg gegen SK Gaming? Natürlich Ivern, denn man muss den Fans ja das geben, was sie wollen.

Am letzten Tag der Superweek kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Astralis und Team Vitality. Bereits am Vortag hatten sich die Organisationen, die die beiden zurzeit besten Teams der Welt in Counter-Strike: Global Offensive stellen, beim BLAST Premier: Global Final ein packendes Duell geliefert. Die LEC-Partie zwischen Astralis und Vitality konnte daran aber irgendwie nicht anknüpfen.


Während Fans der beiden Organisationen weiter rätselten, warum das Niveau dieses Duells in League of Legends viel niedriger als in Counter-Strike war, arbeiteten die Anhänger von Schalke 04 daran, den Champion-Pool von Sergen 'Broken Blade' Celik zu ermitteln. So weit waren sie nach der Pleite von S04 gegen Fnatic.

Auch in Nordamerika wurde am Wochenende gespielt - nämlich im LCS-Lock-In-Turnier. Die 100 Thieves, für die nun vier Profis des letztjährigen Golden Guardians-Rosters spielen, schnappten sich mit einem Sieg über ebendiese Organisation Platz eins in Gruppe A. Die Situation hatte einen Hauch eines Science-Fiction-Films.

Seung-Hoon 'Huni' Heo sah bei seinen ersten Auftritten für TSM mehrfach nicht gut aus. Einige Fans hatten bestimmt den Wunsch, dass der Südkoreaner einfach mal wie der beste Spieler des Lineups aussehen sollte. Bei der 24-minütigen Pleite gegen Team Liquid gelang Huni dies auch - allerdings lag es nicht daran, dass er sich deutlich gesteigert hat...

Die klare Niederlage von TSM veranlasste Reddit-User dazu, ein Meme auf Kosten von AD-Carry Lawrence 'Lost' Hui zu posten, das wir definitiv nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal in diesem Jahr gesehen haben.


Auch gegen Cloud9 im Viertelfinale des LCS Lock Ins erwischte Lost keinen guten Tag. Der Neuseeländer wurde im direkten Duell von Jesper 'Zven' Svenningsen klar ausgestochen, was den einfühlsamen Fans auf Reddit nicht entgangen ist. Zum Glück fanden diese ein paar nette Worte.

Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:
Teaserbild: Riot Games - Tina Jo
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare