Geposted von Funk1ll3r,
mousesports hat in der zweiten Woche der Prime League Pro Division seine erste Niederlage einstecken müssen. Die Unicorns of Love Sexy Edition schloss mit einer starken Woche zum Titelverteidiger auf. Auch Aufsteiger PENTA 1860 zeigte gute Auftritte. Am Dienstag standen sich mousesports und die Unicorns of Love im direkten Duell gegenüber. Der amtierende Meister der Prime League setzte auf eine unübliche Komposition mit Adam 'LIDER' Ilyasov auf Vayne, hatte damit aber keinen Erfolg.

Kadircan 'Kadir' Mumcuoğlu fand mit Hecarim in den ersten zehn Minuten gleich drei Kills und verhalf seinem Team zu einem Goldvorteil, der immer größer wurde. Zwei Kills bei einem Teamfight im River brachten den Einhörnern in der 24. Minute Baron Nashor.

Im Anschluss vergrößerte sich die Golddifferenz auf 6.000. Nach einer halben Stunde fiel in der Mid-Lane die Entscheidung: Die Unicorns of Love gingen aus einem Fünf-gegen-Fünf siegreich hervor und machten damit die erste Niederlage von mousesports im Jahr 2021 perfekt.



Am Donnerstag meldete sich mouz mit einem souveränen Sieg nach lediglich 24 Minuten über SK Gaming Prime zurück. UoL feierte zuvor einen Triumph über GamerLegion und ist damit nach zwei Wochen in der regulären Saison gemeinsam mit dem Titelverteidiger Tabellenführer.

PENTA ungeschlagen, E wie Einfach und ad hoc mit erstem Sieg



PENTA 1860 war mit den Einhörnern das einzige Team, das in der zweiten Woche beide Partien gewinnen konnte. Der Aufsteiger schlug am Dienstag den Schalke 04 Evolution, obwohl der Vize-Champion nach 20 Minuten über 4.000 Gold mehr hatte.

Zwei massive Teamfights bis zur 28. Minute bescherten PENTA 1860 die Ocean Soul und Baron Nashor. Die zweite Konfrontation hatte Tom 'Rulfchen' Ruckh mit einer sehenswerten Lillia-Ultimate losgetreten. Mit beiden Buffs sorgte das Team für das Ende des Spiels.



Am Donnerstag setzte sich der Aufsteiger zudem noch in einem sehr unterhaltsamen Match mit jeweils 19 Kills auf beiden Seiten gegen E WIE EINFACH E-SPORTS durch.



Für Felix 'Rocklho' Bao Duy Ho und seine Mitspieler war es trotzdem keine schlechte Woche, denn sie fuhren am Dienstag nach einem Baron-Steal von Daniel 'D4nKa' Golzmann gegen GamerLegion ihren ersten Sieg ein.

Ebenfalls erstmals im Jahr 2021 triumphierte ad hoc gaming: BIG unterlag dem bis dahin sieglosen Schlusslicht am Donnerstag zum Abschluss der zweiten Spielwoche.



Am Dienstag, dem 2. Februar startet die dritte Woche der Prime League Pro Division, die wieder eine Superweek mit drei Tagen ist. Den Auftakt machen um 18 Uhr SK Gaming Prime und BIG. Alle Partien der Prime League könnt ihr live auf dem offiziellen Kanal ansehen:





Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare