Geposted von Funk1ll3r,
Sensation im LCK Spring Split 2021: Titelverteidiger und World Champion DWG KIA hat in der zweiten Woche der regulären Saison eine 0:2-Pleite gegen Schlusslicht Fredit BRION kassiert. T1 musste die zweite und dritte Niederlage in Folge einstecken. Ji-hoon 'Chovy' Jeong fügte mit einer Galavorstellung Gen.G die erste Pleite zu. Das erste Spiel der Serie gegen Fredit BRION am Donnerstag begann für den haushohen Favoriten eigentlich gut: DWG KIA hatte nach 20 Minuten rund 2.000 Gold mehr und zudem zwei der ersten drei Drachen erlegt. Ein massiver Teamfight für den Underdog in der 26. Minute brachte diesem Baron Nashor und die Kontrolle über das Geschehen.



Auch der zweite Baron Nashor sechs Minuten später wanderte auf das Konto von Fredit BRION. Mit dem dreiminütigen Buff zerstörte der Tabellenletzte der LCK zunächst einen Inhibitor und entschied nach einem weiteren Teamfight das Spiel für sich.



Im zweiten Game war DWG KIA nicht in der Lage, sich zu irgendeinem Zeitpunkt einen Goldvorteil zu erspielen. Bis zur 30. Minute schnappten sich beide Teams jeweils einen Baron Nashor, schafften es aber nicht, mit dem Buff für eine Vorentscheidung zu sorgen.

Aus einem Teamfight um einen Drachen ging Fredit BRION in der 34. Minute als klarer Sieger hervor. Dies reichte dem Außenseiter bereits aus, um auch das zweite Spiel und damit die Serie für sich zu entscheiden.



Für Fredit BRION war es der erste Sieg im LCK Spring Split 2021. DWG KIA kassierte erstmals nach zwölf in Folge gewonnenen Best-of-Three-Serien in der LCK wieder eine Niederlage - die letzte geht auf den 11. Juli 2020, nämlich Woche vier des vergangenen LCK Summer Splits, zurück.

Am Samstag kehrte allerdings bei beiden Teams wieder der Alltag ein: DWG KIA rehabilitierte sich für die schockierende Niederlage mit einem 2:0 über die Afreeca Freecs, während sich Fredit BRION Nongshim RedForce mit 0:2 geschlagen geben musste.

T1 verspielt zwei 1:0-Führungen



Titelkandidat T1 erlebte eine äußerst enttäuschende zweite Woche in der regulären LCK-Saison. Nach dem guten Auftritt beim knappen 1:2 gegen DWG KIA in Woche eins setzte der Rekord-Champion Südkoreas gegen Tabellenführer Gen.G erneut auf Sang-hyeok 'Faker' Lee.

Das erste Spiel der Serie entschied T1 nach 38 Minuten für sich, musste anschließend aber den Ausgleich hinnehmen. Gen.G antwortete mit einem überzeugenden Auftritt und erzwang ein drittes Game. Auch in diesem zeigte sich das bis dahin ungeschlagene Team stärker und machte nach 34 Minuten den 2:1-Triumph perfekt.



Am Sonntag ging es für T1 außerdem noch im Telecom-War gegen KT Rolster. Dieses Mal musste Faker allerdings zusehen, anstelle des dreimaligen World Champions kam Ju-hyeon 'Clozer' Lee zum Einsatz.

Erneut ging T1 nach einer einer guten Leistung mit 1:0 in Führung, war aber nicht in der Lage, die Serie für sich zu entscheiden. KT Rolster gewann das zweite und dritte Spiel und setzte sich am Ende mit 2:1 durch.

Für T1 war es die dritte 1:2-Niederlage nach 1:0-Führung in Folge in diesem Spring Split. Nach zwei Wochen belegt das Team lediglich den siebten Platz in der Tabelle.

One-Man-Show von Chovy gegen Gen.G



Zum Abschluss der zweiten Woche in der regulären Saison bekamen die LCK-Zuschauer zudem eine Carry-Performance zu sehen, wie sie in League of Legends mittlerweile nur noch selten vorkommen: Chovy führte Hanwha Life Esports mit einem außergewöhnlichen Auftritt zu einem 2:1-Erfolg über den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Gen.G.

Während der Mid-Laner im ersten Game, das sein Team verlor, noch Galio steuern musste, wirkte er im zweiten mit Yone wie entfesselt. Nach 17 Minuten hatte Chovy bereits neun Kills auf dem eigenen Konto und war einer der Hauptgründe, warum Hanwha Life Esports ein drittes Spiel erzwingen konnte.



Im entscheidenden Game machte der 19-Jährige mit Akali dort weiter, wo er zuvor mit Yone aufgehört hatte. Bei einem frühen Skirmish im eigenen Jungle, der sogar mit 2:1 an Gen.G ging, schnappte sich Chovy einen ersten Kill. In den folgenden fünf Minuten fügte er seinem Konto zwei weitere Kills hinzu.

Nach einem erfolgreichen Teamfight in der 27. Minute beanspruchte Hanwha Life Esports den einzigen Baron Nashor des Spiels für sich. Wenige Minuten später beendete das Team das Spiel zum 2:1. Chovy kam in seinen beiden Games mit Yone und Akali insgesamt auf 21 Kills, lediglich einen Death und 14 Assists.



Hanwha Life Esports gehört nach diesem Triumph gemeinsam mit Gen.G, DWG KIA und DRX zur Vierergruppe an LCK-Teams, die jeweils drei Siege und eine Niederlage auf dem eigenen Konto haben. Aufgrund der besseren Game-Differenz führen Jae-hyuk 'Ruler' Park und Co. trotz ihrer ersten Pleite weiter die Tabelle an.

Die zweite Spielwoche der LCK im Überblick:

Mittwoch, 20. Januar:

09:00 Uhr: kr Liiv SANDBOX vs. kr Afreeca Freecs - 2:0
12:00 Uhr: kr DRX vs. kr Nongshim RedForce - 2:1

Donnerstag, 21. Januar:

09:00 Uhr: kr T1 vs. kr Gen.G - 1:2
12:00 Uhr: kr DWG KIA vs. kr Fredit BRION - 0:2

Freitag, 22. Januar:

09:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Hanwha Life Esports - 1:2
12:00 Uhr: kr DRX vs. kr Liiv SANDBOX - 2:1

Samstag, 23. Januar:

09:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr DWG KIA - 0:2
12:00 Uhr: kr Fredit BRION vs. kr Nongshim RedForce - 0:2

Sonntag, 24. Januar:

09:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr T1 - 2:1
12:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr Hanwha Life Esports - 1:2



Am Mittwoch, dem 27. Januar startet die dritte Woche der regulären Saison des LCK Spring Splits. Hanwha Life Esports und Fredit BRION eröffnen diese um 9:00 Uhr. Das Top-Match der Woche zwischen DWG KIA und Hanwha Life Esports steigt am Freitag um 12:00 Uhr.

Alle Matches der LCK könnt ihr im offiziellen deutschen Broadcast bei Summoner's Inn auf Twitch verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare