Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat seinen ersten Sieg im LEC Spring Split 2021 eingefahren. Der Vize-Champion der europäischen Königsklasse setzte sich am Sonntag zum Abschluss der ersten Woche der regulären Saison gegen den Schalke 04 Esports durch. An der Tabellenspitze befinden sich G2 Esports und Rogue. Im Gegensatz zu den beiden Pleiten gegen Misfits Gaming und Rogue ließ es Fnatic gegen den FC Schalke 04 deutlich ruhiger angehen - und hatte damit Erfolg. Der siebenmalige LEC-Champion baute sich während der Laning-Phase kleine Vorteile auf und schnappte sich die ersten beiden Drachen.

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde ging auch der dritte Dragon auf das Konto von Fnatic, das zu diesem Zeitpunkt mit über 3.000 Gold in Führung lag. In einem späteren Teamfight in der Mid-Lane fand Elias 'Upset' Lipp mit Samira einen Triplekill, wodurch Baron Nashor an den Deutschen und seine Mitspieler ging.



Mit dem temporären Buff zerstörte Fnatic zunächst zwei gegnerische Inhibitoren. Nach 27 Minuten sorgte das Team ohne große Schwierigkeiten für das Ende in diesem Spiel und damit den ersten eigenen Sieg im Jahr 2021.



G2 Esports und Rogue noch ungeschlagen



G2 Esports feierte am Sonntag im dritten Match seinen dritten Sieg, die Partie gegen Excel Esports war allerdings kein Selbstläufer. Der Underdog wehrte sich vor allem in der Anfangsphase und erlegte dabei die ersten drei Drachen.

Lange Zeit betrug der Vorteil von G2 Esports lediglich zwischen 3.000 und 4.000 Gold, der Titelverteidiger war allerdings in der Lage, dem Kontrahenten die Mountain Soul zu verwehren und selbst auf drei Elementardrachen zu kommen.

Nach 34 Minuten schnappte sich der Favorit den ersten Baron Nashor des Spiels und fand im Anschluss noch vier Kills. Mit dem dreiminütigen Buff knackten Martin 'Rekkles' Larsson und Co. die gegnerische Basis und beendeten die Partie.



Auch Rogue ist nach der ersten Spielwoche im LEC Spring Split noch ungeschlagen. Der Teilnehmer der abgelaufenen World Championship triumphierte am Sonntag gegen SK Gaming.

Janik 'Jenax' Bartels und seine Mitspieler schnappten sich dabei sogar die ersten drei Drachen, viel mehr stand unterm Strich für sie allerdings nicht. Innerhalb weniger Augenblicke verdoppelte Rogue bis zur 20. Minute seinen Vorteil von 3.500 auf 7.000 Gold und verwehrte SK anschließend die Mountain Soul.

Ein massiver Teamfight nach einem Flank von Andrei 'Odoamne' Pascu bescherte dem Favoriten in der 25. Minute Baron Nashor. Mit dem Buff sorgte Rogue für das Ende des Spiels.



Astralis mit erstem Sieg, MAD Lions verlieren



Neben Fnatic feierte auch Astralis am Sonntag seinen ersten Sieg im Spring Split. Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm und seine Mitspieler triumphierten gegen Team Vitality, obwohl sie über fast die gesamte Spieldauer goldtechnisch im Rückstand waren.



Außerdem mussten die MAD Lions ihre zweite Pleite hinnehmen. Angeführt von einem starken Iván 'Razork' Martín Díaz auf Olaf (12/2/8) fuhr Misfits Gaming gegen die Löwen seinen zweiten Erfolg ein und ist damit erster Verfolger von G2 und Rogue. Auf Platz vier befinden sich nach Woche eins die restlichen sieben LEC-Teams mit jeweils einem Sieg und zwei Niederlagen.

Die erste Spielwoche des LEC Spring Splits im Überblick:

Freitag, 22. Januar:

18:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu MAD Lions - 1:0
19:00 Uhr: eu Astralis vs. eu SK Gaming - 0:1
20:00 Uhr: eu Rogue vs. eu Excel Esports - 1:0
21:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu FC Schalke 04 - 0:1
22:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Fnatic - 1:0

Samstag, 23. Januar:

17:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Excel Esports - 0:1
18:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Misfits Gaming - 1:0
19:00 Uhr: eu MAD Lions vs. eu Astralis - 1:0
20:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu SK Gaming - 1:0
21:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu Rogue - 0:1

Sonntag, 24. Januar:

17:00 Uhr: eu Astralis vs. eu Team Vitality - 1:0
18:00 Uhr: eu Rogue vs. eu SK Gaming - 1:0
19:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu MAD Lions - 1:0
20:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu FC Schalke 04 - 1:0
21:00 Uhr: eu Excel Esports vs. eu G2 Esports - 0:1



Die Partien der europäischen Top-Liga könnt Ihr wie immer live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare