Anmeldung
2023-01-04 10:00 CET
2023-02-11 13:00 CET
Einchecken
2023-02-11 12:00 CET
2023-02-11 13:00 CET
Runde 1
2023-02-11 14:00 CET
2023-02-11 15:00 CET
Runde 2
2023-02-11 15:00 CET
2023-02-11 16:00 CET
Runde 3
2023-02-11 16:00 CET
2023-02-12 14:00 CET
Runde 4
2023-02-12 14:00 CET
2023-02-12 15:30 CET
Runde 5
2023-02-12 15:30 CET
2023-02-12 16:45 CET
Runde 6
2023-02-12 16:45 CET
2023-02-12 19:00 CET

Details

  • Status
    Abgeschlossen
  • Typ
    Solo
  • Format
    6 Stages

Gewinner

Danke euch allen für die Teilnahme, wir hoffen ihr hattet einen schönen Abend! Wenn ihr Feedback, Lob oder Anregungen habt, tut dies gerne via Discord-Ticket.

Die Gesamttabelle kann hier eingesehen werden.

Die heutigen Top 14 sind die folgenden Spieler:


  1. TheRealELOHELL
  2. xForsaken
  3. Momor vig
  4. br0ken99 9
  5. MaLunius
  6. Glitterkrieger
  7. Poopmaker
  8. YouBetterKnowMe
  9. Memoooo
  10. Numb3r2
  11. Waegga
  12. pCxBert
  13. EichelhunterIV
  14. TwoBiers


Herzlichen Glückwunsch! Der Closed Qualifier findet am 20. & 21. Februar ab 19:00 Uhr statt.

Regelwerk, Support & Gesamtpunktestand

Wichtig

Hinweis



  • Spielberechtigt sind Spieler die in der DACH-Region wohnen und mindestens 50% ihrer Spiele in dieser Region austragen.
  • Teilnehmer die sich entscheiden, den Qualifier aufgrund der aktuellen Platzierung, nicht bis zum Abschluss zu spielen, sind verpflichtet, sich per Discord-Ticket abzumelden. Teilnehmer, die ohne Abmeldung nicht zur nächsten Lobby antreten, werden für die kommenden Qualifier zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 ausgeschlossen.
  • Die Qualifier sind auf 2 Tage aufgeteilt. Das heißt es werden 3 Runden pro Tag also insgesamt 6 Runden gespielt und diese Punkte zu einem Gesamtpunktestand addiert!
  • Der Check-In schließt 1 Stunde vor Turnierbeginn!
  • Jegliche Form von Support ist nun, bis auf Gameaccount-Änderungen, per Discord-Ticket vorgesehen. Diese müssen weiterhin über SINN angefragt werden!

Zeitplan

Wichtig: Zwischen den Runden gibt es eine Downtime von ungefähr 10 Minuten (je nach Runde), um das System für die nächste Runde zu kalibrieren. Achtet bitte daher unbedingt auf Updates hier auf der Turnierseite.

Start Check-In11. Februar, 12:00 Uhr
Ende Check-In11. Februar, 13:00 Uhr
Start Runde 111. Februar, 14:00 Uhr
Start Runde 211. Februar, 15:00 Uhr
Start Runde 311. Februar, 16:00 Uhr
Start Runde 412. Februar, 14:00 Uhr
Start Runde 512. Februar, 15:00 Uhr
Start Runde 612. Februar, 16:00 Uhr


Die Termine aller Spieltage finden sich im Regelwerk.

Closed Qualifier20 & 21. Februar, 19:00 Uhr


Liga Woche 128. Februar & 02. März, 19:00 Uhr
Liga Woche 207. März & 09. März, 19:00 Uhr
Liga Woche 314. März & 16. März, 19:00 Uhr
Liga Woche 421. März & 23. März, 19:00 Uhr
Ligafinale22. April


Hinweis zur Liga-Phase: Die qualifizierten Spieler werden nur an jeweils einem Tag der jeweiligen Woche spielen.
Die genaue Verteilung wird nach dem Closed Qualifier bekannt gegeben.

Format

In den Open Qualifiern werden sechs Runden in nach Rang zufällig zugeordneten Gruppen gespielt. Jeder Spieler erhält nach jeder Runde basierend auf seiner Platzierung Punkte, welche über die Runden hinweg zu einem Gesamt-Punktestand aufaddiert werden. Nach manchen Runden scheiden die schlechtplatziertesten Teilnehmer vom Qualifier aus.

Alle Spieler erhalten in den Qualifiern vor Turnierstart ein Seeding basierend auf ihrem Rang im Spiel.
Hierzu muss unbedingt das Spielkonto mit dem höchsten Rang verwendet werden.
Außerdem werden nach jeder Runde alle Gruppen nach einem Seeding basierend auf den Platzierungen der Vorrunde zugeteilt.

Die Punkte in jeder Runde werden wie folgt verteilt:


  • Platz 1: 8 Punkte
  • Platz 2: 7 Punkte
  • Platz 3: 6 Punkte
  • Platz 4: 5 Punkte
  • Platz 5: 4 Punkte
  • Platz 6: 3 Punkte
  • Platz 7: 2 Punkte
  • Platz 8: 1 Punkt


RundeAnzahl TeilnehmerPlatzierungen die ausscheiden
1256-
2256193 bis 256
3192129 bis 192
412865 bis 128
56433 bis 64
632-


Die 14 Spieler, die nach Ende der 6. Runde die meisten Punkte erreicht haben, qualifizieren sich für den Closed Qualifier, welcher am 20. & 21. Februar stattfindet und aus 2 x 4 Runden bestehen wird. Die 8 besten Spieler aus diesem Closed Qualifier qualifizieren sich für die reguläre Saison der ESL Meisterschaft. Diese besteht aus insgesamt 8 Spieltagen, allerdings spielt jeder Teilnehmer nur an vier dieser Spieltage.

Regelübersicht


  • Jeder Spieler ist dazu verpflichtet seinen Teamfight Tactics-Account auf seinem GameSports-Account einzutragen. Der Spieler ist nur dann spielberechtigt, wenn der im Profil angegebene Account zum Spielen verwendet wird. Eine Änderung des Game Accounts muss per Support-Ticket beantragt werden.

  • Die primäre Kommunikationsplattform für ESL Meisterschaft by Summoner's Inn TFT Qualifier ist www.summoners-inn.de. Andere Spieler können mithilfe der unter dem jeweiligen Match befindlichen Kommentarfunktion kontaktiert werden.

  • Jeder Teilnehmer muss vor Beginn des Qualifiers seine Teilnahme noch über einen Check-In auf der Webseite bestätigen. Dieser beginnt um 12:00 Uhr des Spieltages und endet um 13:00 Uhr. Sollten sich mehr als 256 Spieler für einen Qualifier anmelden, gilt hier das "First come, first serve"-Prinzip, d.h. es werden die 256 Spieler zugelassen, die als erstes den Check-In durchführen.

  • Der erste Spieler, der in der Tabelle der Gruppe angezeigt wird ist dafür verantwortlich, die Lobby zu erstellen und alle Spieler hierzu einzuladen. Sollte dieser dies nicht innerhalb von 5 Minuten nach der Matchzeit tun und sich auch nicht anderweitig aktiv zeigen, fällt die Aufgabe an den zweiten Spieler, danach an den dritten und so weiter.

  • Sollte eine Lobby, aufgrund von Verspätung oder Matchmaking, aus nur sieben oder weniger Spielern bestehen, muss das Spiel trotzdem gestartet werden und die Runde wird mit einem zufälligen Spieler gespielt werden. Es ist strengstens untersagt, Freunde einzuladen, die nicht für das Turnier angemeldet sind.

  • Es liegt in der Verantwortung des Erstplatzierten, das Ergebnis des Spiels auf der Webseite einzutragen. Dieses Ergebnis muss von einem zweiten Spieler bestätigt werden, bevor es eingetragen wird. Sollte er dies nicht nach 5 Minuten tun, fällt diese Pflicht an den Zweitplatzierten. Bei einem falschen Eintragen der Ergebnisse muss dies per Support-Ticket unter Vorlage aussagekräftiger Screenshots belegt werden.