ESL Meisterschaft by Summoner's Inn - Sommer 2022 - Last Chance Qualifier 1 (Open Qualifier 7)
Details
Status
Abgeschlossen
Typ
Solo
Format
5 Stages
2022-07-05 23:55 CEST
2022-06-03 14:00 CEST
Gewinner
Danke euch allen für die Teilnahme, wir hoffen ihr hattet einen schönen Abend! Wenn ihr Feedback, Lob oder Anregungen habt, tut dies gerne via Support-Ticket.
Die Gesamttabelle kann hier eingesehen werden.
Die heutigen Top 14 sind die folgenden Spieler:
- 5454XD
- JustSilly
- KatakuriSlayer
- iCryptiic
- Phylux
- I am DoubleL
- drsteelhammer
- BigBurns
- Blacc
- Miyukin
- YouBetterKnowMe
- Schamshir
- Hakaru
- Desire Juice
Herzlichen Glückwunsch! Der Closed Qualifier findet dann am 12.07. ab 18:00 im selben Format statt.
Meldepflicht bei Aufgabe des Qualifiers
!!Wichtig!!
Teilnehmer die sich entscheiden, den Qualifier aufgrund der aktuellen Platzierung, nicht bis zum Abschluss zu spielen, sind verpflichtet, sich per Support-Ticket abzumelden. Teilnehmer, die ohne Abmeldung nicht zur nächsten Lobby antreten, werden für die kommenden Qualifier zur ESL Meisterschaft by SINN Sommer 2022 ausgeschlossen.
Das Format für die Closed Qualifier wurde angepasst. Bitte Punkt 2.3 & 2.3.3. im Regelwerk beachten.
Zeitplan
Start Anmeldung | 03. Juni, 14:00 Uhr |
Start Check-In | 05. Juli, 17:30 Uhr |
Ende Check-In | 05. Juli, 18:00 Uhr |
Start Runde 1 | 05. Juli, 18:05 Uhr |
Start Runde 2 | 05. Juli, 19:00 Uhr |
Start Runde 3 | 05. Juli, 20:00 Uhr |
Start Runde 4 | 05. Juli, 21:00 Uhr |
Start Runde 5 | 05. Juli, 22:00 Uhr |
Die Termine aller Spieltage finden sich im Regelwerk.
Closed Qualifier 1 | 11. Juli, 18:00 Uhr |
Closed Qualifier 2 | 12. Juli, 18:00 Uhr |
Liga Woche 1 | 25. Juli, 26. Juli, 19:00 Uhr |
Liga Woche 2 | 01. August, 02. August, 19:00 Uhr |
Liga Woche 3 | 09. August, 19:00 Uhr |
Liga Woche 4 | 15. August, 16. August, 19:00 Uhr |
Ligafinale | 27. August |
Hinweis zur Liga-Phase: Die qualifizierten Spieler werden nur an jeweils einem Tag der jeweiligen Woche spielen.
Die genaue Verteilung wird nach den Closed Qualifien bekannt gegeben.
Format
Es werden 5 Runden gespielt. Dabei werden die Teilnehmer jeder Gruppe für jede Runde zufällig ausgelost, das Ergebnis der vorherigen Runde hat darauf keinen Einfluss, sodass ihr in jeder Runde nach Möglichkeit gegen neue Gegner spielt. Jeder Spieler erhält basierend auf seiner Platzierung Punkte, welche über die fünf Runden hinweg zu einem Gesamt-Punktestand aufaddiert werden. Dieser bestimmt am Ende die finalen Platzierungen des Qualifiers. Die Punkt in jeder Runde werden wie folgt verteilt:
- Platz 1: 8 Punkte
- Platz 2: 7 Punkte
- Platz 3: 6 Punkte
- Platz 4: 5 Punkte
- Platz 5: 4 Punkte
- Platz 6: 3 Punkte
- Platz 7: 2 Punkte
- Platz 8: 1 Punkt
Die 14 Spieler, die nach Ende der 5. Runde die meisten Punkte erreicht haben, qualifizieren sich für den Closed Qualifier 2, welcher am 10. Juli stattfindet und ebenfalls wieder aus 5 Runden bestehen wird. Die 4 besten Spieler aus diesem Closed Qualifier, qualifizieren sich für die reguläre Saison der ESL Meisterschaft by Summoner's Inn. Diese besteht aus insgesamt 8 Spieltagen, allerdings spielt jeder Teilnehmer nur an vier dieser Spieltage.
Regelübersicht
- Jeder Spieler ist dazu verpflichtet seinen Teamfight Tactics-Account auf seinem GameSports-Account einzutragen. Der Spieler ist nur dann spielberechtigt, wenn der im Profil angegebene Account zum Spielen verwendet wird. Eine Änderung des Game Accounts muss per Support-Ticket beantragt werden.
- Die primäre Kommunikationsplattform für ESL Meisterschaft by Summoner's Inn TFT Qualifier ist www.summoners-inn.de. Andere Spieler können mithilfe der unter dem jeweiligen Match befindlichen Kommentarfunktion kontaktiert werden.
- Jeder Teilnehmer muss vor Beginn des Qualifiers seine Teilnahme noch über einen Check-In auf der Webseite bestätigen. Dieser beginnt um 17:30 Uhr des Spieltages und endet um 18:00 Uhr. Sollten sich mehr als 256 Spieler für einen Qualifier anmelden, gilt hier das "First come, first serve"-Prinzip, d.h. es werden die 256 Spieler zugelassen, die als erstes den Check-In durchführen.
- Der erste Spieler, der in der Tabelle der Gruppe angezeigt wird ist dafür verantwortlich, die Lobby zu erstellen und alle Spieler hierzu einzuladen. Sollte dieser dies nicht innerhalb von 5 Minuten nach der Matchzeit tun und sich auch nicht anderweitig aktiv zeigen, fällt die Aufgabe an den zweiten Spieler, danach an den dritten und so weiter.
- Sollte eine Lobby, aufgrund von Verspätung oder Matchmaking, aus nur sieben oder weniger Spielern bestehen, muss das Spiel trotzdem gestartet werden und die Runde wird mit einem zufälligen Spieler gespielt werden. Es ist strengstens untersagt, Freunde einzuladen, die nicht für das Turnier angemeldet sind.
- Es liegt in der Verantwortung des Erstplatzierten, das Ergebnis des Spiels auf der Webseite einzutragen. Dieses Ergebnis muss von einem zweiten Spieler bestätigt werden, bevor es eingetragen wird. Sollte er dies nicht nach fünf Minuten tun, fällt diese Pflicht an den Zweitplatzierten. Bei einem falschen Eintragen der Ergebnisse muss dies per Support-Ticket unter Vorlage aussagekräftiger Screenshots belegt werden.