Anmeldung
2022-02-26 14:00 CET
2022-03-17 18:00 CET
Einchecken
2022-03-17 17:30 CET
2022-03-17 18:00 CET
test
2022-03-28 18:00 CEST
2022-03-17 18:00 CET
Runde 1
2022-03-17 18:00 CET
2022-03-17 19:00 CET
Runde 2
2022-03-17 19:00 CET
2022-03-17 20:00 CET
Runde 3
2022-03-17 20:00 CET
2022-03-17 21:00 CET
Runde 4
2022-03-17 21:00 CET
2022-03-17 22:00 CET
Runde 5
2022-03-17 22:00 CET
2022-03-17 23:55 CET

Details

  • Status
    Abgeschlossen
  • Typ
    Solo
  • Format
    6 Stages

Gewinner

Danke euch allen für die Teilnahme, ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend! Wenn ihr Feedback, Lob oder Anregungen habt, tut dies gerne via Support-Ticket.

Die heutigen Top 16 sind die folgenden Spieler:


  • I am DoubleL
  • CreedZz
  • Daydreamx
  • Swingi
  • mYiYanis
  • BT_Genji
  • SquG3
  • flealu
  • MPLfreaki
  • Serinea
  • tun3black
  • oliveruz23
  • Artilleryy
  • leduck_lol
  • Secr3tforce3
  • kevinparkertft


Herzlichen Glückwunsch! Der Closed Qualifier findet dann am Montag ab 18:00 im selben Format statt.

Regelwerk & Support

Das Regelwerk mit allen wichtigen Infos findet ihr HIER.

Solltet ihr Fragen rund um das Turnier haben, kontaktiert uns gerne HIER.

Zeitplan

Start Anmeldung26. Februar, 14:00 Uhr


Start Check-In17. März, 17:30 Uhr
Ende Check-In17. März, 18:00 Uhr
Start Runde 117. März, 18:05 Uhr
Start Runde 217. März, 19:00 Uhr
Start Runde 317. März, 20:00 Uhr
Start Runde 417. März, 21:00 Uhr
Start Runde 517. März, 22:00 Uhr


Closed Qualifier21. März


Liga Woche 128. März, 29. März
Liga Woche 204. April, 05. April
Liga Woche 311. April, 12. April
Liga Woche 425. April, 26. April
Liga Finals07. Mai


Hinweis zur Liga-Phase: Die qualifizierten Spieler werden nur an jeweils einem Tag der jeweiligen Woche spielen. Der genaue Schedule wird nach dem Closed Qualifier bekannt gegeben.

Format

Es werden 5 Runden gespielt. Dabei werden die Teilnehmer jeder Gruppe für jede Runde zufällig ausgelost, das Ergebnis der vorherigen Runde hat darauf keinen Einfluss, sodass ihr in jeder Runde nach Möglichkeit gegen neue Gegner spielt. Jeder Spieler erhält basierend auf seiner Platzierung Punkte, welche über die fünf Runden hinweg zu einem Gesamt-Punktestand aufaddiert werden. Dieser bestimmt am Ende die finalen Platzierungen des Qualifiers. Die Punkt in jeder Runde werden wie folgt verteilt:


  • Platz 1: 10 Punkte
  • Platz 2: 8 Punkte
  • Platz 3: 7 Punkte
  • Platz 4: 6 Punkte
  • Platz 5: 4 Punkte
  • Platz 6: 3 Punkte
  • Platz 7: 2 Punkte
  • Platz 8: 1 Punkt


Die 16 Spieler, die nach Ende der 5. Runde die meisten Punkte erreicht haben, qualifizieren sich für den Closed Qualifier, welcher am 21. März stattfindet und ebenfalls wieder aus 5 Runden bestehen wird. Die 16 besten Spieler aus diesem Closed Qualifier, qualifizieren sich für die reguläre Saison der ESL Meisterschaft by Summoner's Inn. Diese besteht aus insgesamt 8 Spieltagen, allerdings spielt jeder Teilnehmer nur an vier dieser Spieltage.

Regelübersicht


  • Jeder Spieler ist dazu verpflichtet seinen Teamfight Tactics-Account auf seinem GameSports-Account einzutragen. Der Spieler ist nur dann spielberechtigt, wenn der im Profil angegebene Account zum Spielen verwendet wird. Eine Änderung des Game Accounts muss per Support-Ticket beantragt werden.

  • Die primäre Kommunikationsplattform für ESL Meisterschaft by Summoner's Inn TFT Qualifier ist www.summoners-inn.de. Andere Spieler können mithilfe der unter dem jeweiligen Match befindlichen Kommentarfunktion kontaktiert werden.

  • Jeder Teilnehmer muss vor Beginn des Qualifiers seine Teilnahme noch über einen Check-In auf der Webseite bestätigen. Dieser beginnt um 17:30 Uhr des Spieltages und endet um 18:00 Uhr. Sollten sich mehr als 256 Spieler für einen Qualifier anmelden, gilt hier das "First come, first serve"-Prinzip, d.h. es werden die 256 Spieler zugelassen, die als erstes den Check-In durchführen.

  • Der erste Spieler, der in der Tabelle der Gruppe angezeigt wird ist dafür verantwortlich, die Lobby zu erstellen und alle Spieler hierzu einzuladen. Sollte dieser dies nicht innerhalb von 5 Minuten nach der Matchzeit tun und sich auch nicht anderweitig aktiv zeigen, fällt die Aufgabe an den zweiten Spieler, danach an den dritten und so weiter.

  • Sollte eine Lobby, aufgrund von Verspätung oder Matchmaking, aus nur sieben oder weniger Spielern bestehen, muss das Spiel trotzdem gestartet werden und die Runde wird mit einem zufälligen Spieler gespielt werden. Es ist strengstens untersagt, Freunde einzuladen, die nicht für das Turnier angemeldet sind.

  • Es liegt in der Verantwortung des Erstplatzierten, das Ergebnis des Spiels auf der Webseite einzutragen. Dieses Ergebnis muss von einem zweiten Spieler bestätigt werden, bevor es eingetragen wird. Sollte er dies nicht nach fünf Minuten tun, fällt diese Pflicht an den Zweitplatzierten.
    Bei einem falschen Eintragen der Ergebnisse muss dies per Support-Ticket unter Vorlage aussagekräftiger Screenshots belegt werden.

Gesamt-Punktestand

Den aktuellen Gesamt-Punktestand findet ihr HIER.