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F.A.Q.




Wirf bitte einen schnellen Blick über unser FAQ, bevor du dich mit deinem Anliegen und Fragen an uns wendest.

Falls du eine Frage hast, die nicht in diesem FAQ oder im Regelwerk erläutert wird, kannst du dich gerne via Support-Ticket an unsere Administration wenden.

Registrierung



Wann kann ich mich für die Summoner's Inn League anmelden?
Es ist nur in einem bestimmten Zeitraum möglich, sich für unsere Liga anzumelden. Informationen über diesen Zeitraum findest du auf unserer Website. Pass also gut auf, dass du unsere Ankündigungen nicht verpasst!

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um mich anzumelden?
Du musst auf unserer Website eingeloggt sein und einen verifizierten League of Legends Account haben um bei uns mitzuspielen. Zusätzlich musst du in einem Team mit mindestens fünf (5) Mitgliedern sein. Nur der Teamleader/Teamcaptain kann das Team für die kommende Saison anmelden. Mindestens vier (4) weitere Teammitglieder müssen daraufhin ihre Teilnahme an der Saison bestätigen.


Divisionen & Gruppen



Wie viele Divisionen gibt es und was bedeuten sie?
In der Summoner's Inn League gibt es 5 Divisionen und die Starter Division. Die leistungsstärksten Teams spielen in Division 1, danach kommt die 2.,3.,4. und 5. Division. Die Starter Division ist eine Ausnahme in diesem System. Hier steigen alle neuen Teams ein und werden nach einer Saison, je nach ihren Ergebnissen, in die unterschiedlichen Division eingeteilt.

Wie wird meine Division bestimmt?
Deine Division wird entweder durch die Ergebnisse eurer letzten Saison oder die Platzierung in der Preseason entschieden. Die oberen Plätze einer Gruppe steigen in der nächsten Saison in die höhere Division auf, die unteren steigen in eine tiefere Division ab. Welche Plätze aufsteigen/absteigen oder in der derzeitigen Division verbleiben, findet ihr in der Gruppentabelle auf der jeweiligen Gruppenseite. Teams, die an der Preseason teilgenommen haben, werden evtl. je nach ihrer Leistung in einer höheren Division eingestuft. Teams, die weder in der letzten Saison noch an der Preseason teilgenommen haben, werden der Starter Division zugeteilt.

Wird ein schlechtes Preseason-Ergebnis meine erspielten Ergebnisse aus der letzten Saison verschlechtern?
Nein.


Spielplan und Matches



Wann wird gespielt? Gibt es feste Spieltage?
Es gibt keine festgelegten Spieltage. Ihr bestimmt zusammen mit eurem Gegner einen Spieltag innerhalb eines festgelegten Zeitraums. Wir setzen lediglich einen Default-Termin, an dem gespielt werden muss, falls sich beide Teams nicht auf ein Datum einigen können.

Wie kann ich mit dem gegnerischen Team Kontakt aufnehmen?
Der einfachste und schnellste Weg ist auf jeden Fall die Kommentarfunktion auf der Matchseite. Die Kommunikation über andere Plattformen ist euch natürlich gestattet, wird jedoch in Streitfällen von der Ligaadministration nicht berücksichtigt. In diesen Fällen werden nur Matchkommentare auf unserer Website berücksichtigt.

Unsere Gegner melden sich nicht. Was können wir tun?
Es ist immer schlau, sehr früh mit der Terminfindung anzufangen. Sollte innerhalb von 48 Stunden von eurem Gegner keine Reaktion kommen, ist euer Terminvorschlag automatisch akzeptiert.

Wer öffnet die Lobby?
Die Lobby wird von einem Tournamentcode erstellt. Ihr müsst nur noch via Code der Lobby joinen und auf die richtige Seite wechseln.

Was muss ich vor Matchbeginn beachten?
Vor einem Match muss von einem Teamleader/Teamcaptain ein Lineup für das kommende Match abgegeben werden. Dieses muss aus fünf (5) Spielern des eigenen Teams bestehen. Pro Match sind maximal 2 Stand-Ins erlaubt, die auch in diesem Lineup angegeben werden müssen. Danach müssen alle 5 genannten Spieler ihre Teilnahme an dem Match bestätigen. Erst wenn dies erfolgt ist, kann das Match ausgetragen werden. Falls ein Team diese Voraussetzung nicht innerhalb der gesetzten Frist erfüllt, hat es das kommende Match automatisch verloren.

Was können wir bei Problemen im Spiel tun?
Falls ihr Probleme mit dem Spiel habt, versucht zunächst, sie so gut es geht selbst zu lösen. Das beinhaltet natürlich, dass ihr das Regelwerk kennen und verstehen müsst, um eine faire Lösung zu finden. Dazu sei gesagt, dass ihr in einem solchen Fall klar und deutlich mit eurem Gegner kommuniziert, wie ihr vorgehen werdet. Falls ihr ein Support-Ticket an einen Admin erstellt, können wir nicht garantieren, dass wir rechtzeitig einschreiten können. Solltet ihr keine Lösung finden, solltet ihr, unter Absprache mit eurem Gegner, das Spiel abbrechen und auf weitere Anweisung der Administration warten.
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